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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

....

Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir folgende Info weitergegeben:

.....

Ich habe diese Info nur über dritte erhalten.

Gruß

leut , leut , leut, ihr seit ja drauf. nur weil man ne info "dritter " irgendwo liest, gleich abstempeln.

bitte wartet doch ab, bis es ein offizielles statement vom SIP oder DRT gibt.

das es da ein produktproblem gibt, will ich hier nicht schön reden. nur zur info.

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leut , leut , leut, ihr seit ja drauf. nur weil man ne info "dritter " irgendwo liest, gleich abstempeln.

bitte wartet doch ab, bis es ein offizielles statement vom SIP oder DRT gibt.

das es da ein produktproblem gibt, will ich hier nicht schön reden. nur zur info.

sich aber bei länger bestehenden problemen NICHT zu melden, halte ich für eine firma aber auch als eher ungeschickt gewählten weg...

denn laut dem topic haben sich ja einige direkt an ihn gewendet, ohne erfolg/antwort.

Bearbeitet von Motorhead
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leut , leut , leut, ihr seit ja drauf. nur weil man ne info "dritter " irgendwo liest, gleich abstempeln.

bitte wartet doch ab, bis es ein offizielles statement vom SIP oder DRT gibt.

das es da ein produktproblem gibt, will ich hier nicht schön reden. nur zur info.

Dennis hat sein Statement so an SIP und SIP an mich weitergegeben.

Ich kann die Info leider nur nicht aus erster Hand weitergeben.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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die paarung 22/48 wird niemals halten.

egal von welchem hersteller und in welcher qualität.

erst, wenn man das modul von 2 auf 2,25 ändert, natürlich mit anderer zähnezahl, aber gleicher übersetzung, kann man es stabil bekommen.

komisch aber das das bei vielen motoren eingesetzt wird und da ja hält.

teilweise ja auch mit ü30 ps.

und auch in der ESC...

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das würde ich gern mal sehen.

vielleicht ergibt sich ja mal eine möglichkeit, wenn ich wieder mal am see bin.

dann bringst du mir einen solchen motor mit und führst ihn mir vor.

bei einem max 20ps motor würde ich das noch glauben, aber niemals bei über 30ps.

du wirst schon im programm darauf hingewiesen, dass es scheiße ist, was du da rechnest.

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Der Z48 Vierte ist in vielen ESC Motoren um 30 PS eingesetzt worden, bisher ohne mir bekannten Defekte. Bin ihn selber 2010 und 2011 im K2 Falc gefahren. Liegt mE aber daran dass der 4. einfach selten verwendet wird. 2. und 3. hats da wesentlich öfter erwischt.

Will ihn (und das restliche Getriebe) trotzdem raus haben. Die DRT Nebenwellen sind auch nicht gerade toll. Bin da noch ehrlich total ratlos was ich für 2013 verbauen möchte.... FAIO? :???:

Will ein Getriebe haben um das ich mir einfach keine Sorgen machen muss.

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frag doch die ganzen ESC jungs.

da fahren viele den Z48 und das hält.

in Ungarn beim 6 stunden rennen sind wir mit 32 PS gestartet und Z48. alles gut gegangen.

Fallrace auch, da ist die kurbelwelle kaputt gegangen.

beim ersatzmotor mit 21 ps war auch der Z48 verbaut, da ist die nebenwelle kaputt gegangen. allerdings beim 2. gang.

war eine originale nebenwelle von einer PK.

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ok, dann sieht die sache etwas anders aus, weil dann nur das profil des größeren zahnrades verschoben wird.

gut ist das deswegen aber immer noch nicht.

es gab doch mal diesen kurzen vierten von zirri.

den gab es mit nebenwelle.

da sind die zähne sogar schon bei unter 20ps ausgefallen.

da waren aber dann tatsächlich beide räder geändert.

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Der Z48 Vierte ist in vielen ESC Motoren um 30 PS eingesetzt worden, bisher ohne mir bekannten Defekte. Bin ihn selber 2010 und 2011 im K2 Falc gefahren. Liegt mE aber daran dass der 4. einfach selten verwendet wird. 2. und 3. hats da wesentlich öfter erwischt.

Will ihn (und das restliche Getriebe) trotzdem raus haben. Die DRT Nebenwellen sind auch nicht gerade toll. Bin da noch ehrlich total ratlos was ich für 2013 verbauen möchte.... FAIO? :???:

Will ein Getriebe haben um das ich mir einfach keine Sorgen machen muss.

FAIO getriebe werde mehr von den Sprintfahrern verwendent und eines von Saison 2011 wurde vonr ca. 2 Monaten auf et3 verkauft, sogar die FAIO Schaltklause war noch wie NEU, der einzige Bekannte VPI Fahrer der FAIO fährt ist Marzelli (Meister 2012 Open) einmal im 38PS M1A und das 5 Gang im 42PS M1RR und von kaputten Zahnrädern ist mir auch noch nichts bekannt!

Wirklich ein guter Tipp für diejenigen die DRT meiden wollen!

Oder MAV.SP :

http://www.mavsp.it/index.php/virtuemart/small-frame/cambio/cambio-space-detail

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Laut einem Telefonat zwischen mir und Stoffi hält sein kurzer Vierter auch in seinen Rennkarren sehr gut, besser als das DRT-Zeugs. Habe leider nicht nach dem Hersteller gefragt und im Shop steht auch nichts genaueres.

http://www.stoffis.com/shop/

Artikelnummer: 435.053 (bringe leider am iPad keinen kompletten Link zu Stande)

Bearbeitet von LCMarkus
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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