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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OFFTOPIC ON

Ich verstehe diese ganze Diskussion sowieso nicht mehr hier im Forum - LEUTE ihr fahrt VESPA und keine Formel1 Wagen oder so - Getriebeteile für unter 200 EUR - und wenn sie kaputt gegangen sind wurden sie umgetauscht von SIPoder so

- fahre selbst mehrere DRT Teile (kenne genügend die das auch problemlos fahren ) und wenn ich so ein SCH*** von ISO 9001 lese bei einer kleinen Italienischen BU***bude für VEPSA Kleinserienkram - dann lache ich mal ganz laut ..... OFFTOPIC ENDE

Geschrieben

Also mal wieder bisschen Entspannung hiersein zu bringen !

Hab grad maniac eine Welle geprüft (Matrix?)

Mit 0,45 einhärtetiefe und 62,5 hrc das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung

Der wheelspin kann genau sagen was das für eine Welle is der hat sie mir zugeschickt ...

Geschrieben

Nennt sich Emco prüfgerät ,kostet um 40 Kilo und is echt neh feine Sache !

Nennt sich Emco prüfgerät ,kostet um 40 Kilo und is echt neh feine Sache !

Geschrieben

ich finde sowas sollte sichj der denis kaufen und dann jede nebenwelle selbst testen, prüfzertifikat dann gleich mitschicken.

kostet die nebenwelle dann halt 250 euro. egal.

  • Like 1
Geschrieben

Das Argument ist korrekt, die Milchmädchenrechnung Unsinn. Bei deiner Rechnung würde er die Maschine auf übern Daumen 250 Teile umlegen. Das tut man aber natürlich nicht. Son paar tausend Teile haut der vermutlich schon raus im Jahr, oder? Und Maschinen legt man nicht auf ein Jahr um. Wie gesagt: das Argument wackelt dadurch jetzt trotzdem nicht.

Geschrieben

um 20 euro teurer wirds nicht. ich würde so 40-50 schätzen.

aber eben, dafür braucht man erstmal 40k und platz.

und ganz ehrlich, bei 5 kaputten nebenwellen würde ich da noch keinen bedarf sehen.

Geschrieben

Ich würd ihm nen guten Preis zum prüfen machen ;-)

Alle 50 Wellen eine für mich !

ist halt die frage ob eine stichprobenkontrolle da was bringt.

denke eher nicht. eigentlich sollte man bei der geringen fehlerrate jede prüfen.

wäre aber das verkaufsargument schlechthin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss garnicht wer hier auf 5defekte Nebenwellen kommt....

Bei Saban, Matze und mir waren es innerhalb drei Wochen 7 Nebenwellen.

26PS Quattrini von 3rd Class im Standgas (Schrittgeschwindigkeit) mit dabei...

Schaut doch mal die Liste der zerstörten DRT Teile im Posting 12.10.2012 13.36uhr an und dann kann doch gleich noch jemand die Ausfallquote in % bitte korrigieren.

Muss jetzt wieder an Strand und hab selbst keine Zeit.....;)

Cheers

post-35674-0-70319200-1362132088_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

um 20 euro teurer wirds nicht. ich würde so 40-50 schätzen.

aber eben, dafür braucht man erstmal 40k und platz.

und ganz ehrlich, bei 5 kaputten nebenwellen würde ich da noch keinen bedarf sehen.

Wüste nicht das du 5 kaputte Wellen hast:-)

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben (bearbeitet)

da auch ich keine genauen verkaufszahlen von sip habe fange ich mal an mit glaskugeldeuten.

insgesamt 14 kaputte?15?

verkaufte runner von sip: 148

kurzer vierter und matrix:? man weiss es nicht. ich nehme mal an 30-50 werden das auch gewesen sein.

sind dann 178- 198 verkaufte nebenwellen.

davon sind 14?15? kaputt.

ergibt eine rate von:

6-8.5%.

sieht irgendwie immer noch nicht so schlimm aus.

ja, das ist glaskugelraten.

aber eher sehr pessimistisch, da ich die dunkelziffer der nebenher verkauften nebenwellen völlig weggelassen habe.

SCK z,b, verauft ja auch nebenwellen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Es wahren vor einem halben Jahr schon mehr Wellen kapput als du hier angibst

Deine Glaskugel würde ich in die tone werfen die ist Schrott

das sind die zahlen die kingofburnout oben gepostet hat.

mehr hab ich leider nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

in der liste von KOB komme ich auf:

8 nebenwellen von KOB, zetrstörer und 3rdclass1

1x stoxnet

1x mikasa

2x heizer

3x undi

sind 15 defekte

inkl. abplatzer.

sind 6-8.5% ausfall. eher weniger. siehe oben.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Das bringt doch nix. Man muss den Defekten die Zahl der Verkauften gegenüber stellen, sonst wird das nix mit %. Dazu gab's hier die Verkaufszahlen von SIP mit Rücklaufzahlen. Das ist eine brauchbare Zahlengrundlage.

Im Übrigen tue ich mir immer noch schwer einen Nebenwellenschaden ohne Vorschaden im Leerlauf nachzuvollziehen. Da wird die Masse des Hauptwellenrads rotiert, sonst nichts. Vielleicht doch vorher wenigstens mal kurz mit Minderleistung gefahren?

Geschrieben

Mich stört ,dass hier alles als "Freundschaftsdienst" unter Vespafahrern abgetan wird. Wenn jemand gewerblich Produkte verkauft, ist es mir als Kunde egal ob bei Muttern in der Garage, oder als ein börsennotiertes Unternehmen an der Wall Street. Er macht es ja nicht im Dienstleistungsthread fürn Fuffi um die Selbskosten gedeckt zu haben.Und wenn ich so übern Daumen peile lebt er ganz gut davon.

Ich setzt mich auch gern zu ihm am Küchentisch, bei einem Teller Pasta, und red mit ihm über meine erste Erektion. Trotzdem erwarte ich mir bei einem Geschäft/Reklamation eine saubere Vorgehensweise.

Die Mädls und Jungs von SIP sind sicher auch alle recht schnuckelig,aber alle Reklamationen wurden ja auch nicht ersetzt wie man hier liest.

lg

Sigi

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