Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neues DRT Getriebewunderland

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Es gehört zwar nicht wirklich hier rein weil es eine PX betrifft.

Mir hat es am Wochende den 37er 4.Gang von DRT/LML für die Lusso geholt. 4 Zähne fehlen.

Komischerweise blieb das LML Getriebe heil. Ich möchte nicht einmal sagen, dass der vierte Gang belastet war.

Gibts ähnliche Probleme?

ron

Es gehört zwar nicht wirklich hier rein weil es eine PX betrifft.

Mir hat es am Wochende den 37er 4.Gang von DRT/LML für die Lusso geholt. 4 Zähne fehlen.

Komischerweise blieb das LML Getriebe heil. Ich möchte nicht einmal sagen, dass der vierte Gang belastet war.

Gibts ähnliche Probleme?

ron

Hallo Ron

Ja die gibt es es sind auch schon mehrere gebrochen

Schau einmal ob du auf deinem Zahnrad einen roten Punkt hast.

Laut Denis sollte es sich um ca. 20 Stk. 4. Px Gangräder handeln die einen roten Punkt drauf haben und falsch gehärtet worden sind.

Wie alt ist dein Zahnrad und von wo?

Ich lasse mir auch gerade welche bauen bei DRT und hoffe dass die halten da es ja bei den Sf Gangräder eigentlich keine Probleme gibt.

Das Zahnrad das ich hatte ist auch von der Farbe viel dunkler gewesen als die Sf Zahnräder

lg

Bearbeitet von Patricks

Diese Frage wird Dir niemand so richtig beantworten könne, da sich hier die Geister scheiden.

Das Blech hält ausreichend Öl in der Kupplung und sorgt dafür, dass deine Beläge nicht verbrennen.

Auf der anderen Seite hat z.B. die Falc Kupplung bauartbedingt auch keins und funktioniert wohl trotzdem in potenten Motoren.

Klick mich!! von Polinizei doch Abhilfe.

LG AL

Fahre seit Jahren konstruktionsbedingt ohne Blech und funktioniert auch

Offtopic on:

Hab gerade noch mal ins alte Topic gelinst. Konsens war wohl, dass es auch ohne geht und man einfach ein wenig mehr Öl fahren soll.

Die Polinizei Kupplung hat ja auch keins montiert.

Ot off.

LG AL

Hi,

meine Kupplungen gibts nur mit Blech.

Aktuell montiere ich das Blech unter der Deckscheibe. Dann lassen sich die Laschen der Deckscheibe noch massiver auslegen.

Es gibt in meinem Shop tatsächlich aber ein Bild "ohne" Blech. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass diese Kupplung 8 statt 6 Laschen hat.

@ Polinizei

verbaust du das Blech echt unter der Deckscheibe? Das klappert bei mir zumindest recht dolle... Zerlegt sich das nicht?

MfG Tim

P.S. um mal total offtopic zu kommen: was sindn das für Hondazylinder auf deiner Seite? Schaun interessant aus.

@ Polinizei

verbaust du das Blech echt unter der Deckscheibe? Das klappert bei mir zumindest recht dolle... Zerlegt sich das nicht?

MfG Tim

P.S. um mal total offtopic zu kommen: was sindn das für Hondazylinder auf deiner Seite? Schaun interessant aus.

Dass die da nicht rumklappern, biege ich mit einer Zange die Laschen etwa 1mm runter. Dadurch stützt sich das Blech an der obersten Reibscheibe ab. Das reicht.

=> Das sind Cagiva Zylinder. Bilder sind Mangelware, daher wird verwendet, was ich auf der Platte habe... ganz ohne funktioniert ein Shop leiderr nicht.

Bearbeitet von Polinizei

Das wüßte ich auch gerne ... paßt daß Ritzel Z28 für die 2,34 auch für die 2,56er?

siehe:

nein passt nicht, dafür gibts passend für die 2.34 28Z Ritzel.
Beim Worb sind für die 2.56er zwei verschiedene 28Z geführt!?

http://www.worb5.com/shop_de_7/

die surflexprimärs haben leicht andere Zahnverschiebung und Kontur, deshalb musste ein spezielles zahnrad angefertigt werden!

surflex primärs also nur mit dem zugehörigen ritzel betreiben!

gruss momo

Surflex Primärs haben das Surflex Logo in die obere Abdeckscheibe eingeschlagen.

Zumindest hat das meine 2,34 Surflex.

Bild von LTH:

2432_2.jpg

Danke Brosi, leider hab ich damals beim Umbau auf RepKit nicht darauf geachtet :-D

Für die 2.56er steht dann nur noch die 50/50 Möglichkeit.........

• 2 Wochen später...
DRT-Primär 2,56er: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Olympia-Primär mit Anpassungen. Braucht es da auch das GSF-Repkit oder ist das schon eingebaut?

beziehst du dich auf die momo liste?

falls nicht,

die primär sind von olympia,

wenn du hier schaust ( Klick mich ) , ist das repkit dabei : Articolo VS 002/69 E.sm.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und bei Denis nachgefragt. Vielleicht hilfts jemand:

Red color:

We have changed the firm which performs us the treatments.

We have paint with the red the last gears of the firm which doesn't work for DRT anymore.

The new gears are branded with a 0.

This new firm follows the DRT in Its new developments, paying a lot of attention to the workmanships that it performs.

We always want to get the maximum quality.

Regards, Denis

Man wird ja sehen ob es was hilft

Ich habe schon mehrere Teile an DRT retourniert (Kupplungskorb, Unterlegscheiben) die gebrochen sind wo Denis immer meinte es sie das erst Teil was kaputt ging.

Einen kurzen 4. Gang von der Px habe ich auch retourniert der auch eine Kennzeichnung mit roter Farbe hatte und das Zahnrad war auch komplett schwarz von der Härtung.

Sonst finde ich die Getriebeteile aber Top mit den vielen Möglichkeiten was man jetzt hat