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Geschrieben

hab hier ne runner

 

drt WAR 112 204 20 Racing B.R.

 

kann mir das jemand entschlüsseln? produktionsjahr 2011?

 

danke

Geschrieben

ja, zwecks vergleich ?

 

ja. man kann da irgendwie die länge messen, dann weiss man mehr. steht irgendwie im sck katalog oder hier weiss es einer.

ich fahre nur pk, daher kenn ich mich da nicht wirklich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

ich blick da auch immer nicht durch, in den shops wird immer geschrieben, dass es bei der spezial sowohl eckig als auch rund gab.

wer oder was ist denn ausschlaggebend dafür, dass die klaue passt oder nicht ?

die welle ? die gangräder ?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Eckig

00006758_003.jpg

Rund

 

00007707_003.jpg

Einfach die alte Begutachten und dementsprechend ersetzen.

 

Grüße

Zapper

 

kann mir deppen mal bitte einer erklären wo da der unterschied ist? ich seh nichts.

Geschrieben

das mit rund und eckig is mir schon klar, dafür reichts grad noch.

 

aber

 

Einfach die alte Begutachten und dementsprechend ersetzen.

 

is keine befriedigende Antwort, irgendwas muss es mit der Nummer ja auf sich haben, und wer sagt denn, dass da nicht schon ein Vor(besitzer)Pfosten die Falsche verbaut hat ?

Geschrieben

das mit rund und eckig is mir schon klar, dafür reichts grad noch.

 

aber

 

 

is keine befriedigende Antwort, irgendwas muss es mit der Nummer ja auf sich haben, und wer sagt denn, dass da nicht schon ein Vor(besitzer)Pfosten die Falsche verbaut hat ?

dann hilft wahrscheinlich nur Getriebe ausbauen und schauen ob das verbaute passt, dann nachmessen und eine neue ordern. bin übrigens nicht so sicher, ob es die DRT Klauen unbedingt braucht. Habe mit guten alten originalen klauen und ner harten Feder, ordentlich distanziert und vor allem gründlicher Kontrolle der Gangräder gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal Probleme mit einem Getriebe, da war es dann nicht die Schaltklaue, sonder die ausgelutschten Flanken der Gangräder. 

Geschrieben

an den nummer auf den gangscheiben kann man es auch erkennen. aber frag mich nicht welche nummer für was :-D

 

428x ---> runde schaltklaue!

 

 

das nenn ich doch mal ne Arbeitsgrundlage :cheers:

 

beduetet das gleichzeitig, dass es nur eine Version der Antriebswelle an sich gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir da mal was zusammenkopiert diesbezüglich, eventuell hilfts!

betrifft aber die originaklauen und deren unterschiede!

 

 

(draufklicken zum vergrössern!)

schaltklaue%20unterschiede%20smallframe.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben

Was passiert wenn man falsche klaue in ein falsches getriebe setzt? Achja und wegen runner wellen, soll man die noch verbauen? Muss morgen mal schauen wann meine gebaut wurde...

Geschrieben

Ein Statement von z.B. Sip zu dem Runnerwellenthema wäre schon mal interessant.

Das war ja einer der Hauptgründe warum der Workshop mit  DRT bei der CS in LL ins Leben gerufen wurde.

Zudem gabs hier mal die Aussage, dass es die Runnerwelle zukünftig aus einem bessern Material geben soll...

Was ist jetzt daraus geworden???

Geschrieben

Was passiert wenn man falsche klaue in ein falsches getriebe setzt? Achja und wegen runner wellen, soll man die noch verbauen? Muss morgen mal schauen wann meine gebaut wurde...

Falsche klaue -> gangspringen -> nicht zu empfehlen

Geschrieben

okay danke, kannman runner umtauschen gegen ne neuere? wenn sie noch eingepackt usw ist?

alles klar dann muss ich wohl drt schaltklaue auch checken ob ich die richtige hab!

 

danke!

Geschrieben

okay danke, kannman runner umtauschen gegen ne neuere? wenn sie noch eingepackt usw ist?

alles klar dann muss ich wohl drt schaltklaue auch checken ob ich die richtige hab!

 

danke!

 

ist halt die Frage gegen wa Du tauschen willst... noch ist ja nicht geklärt ob die Ausfälle chargenabhängig waren!?!

Vielleicht hast Du ja ne ganz Gute und weißt es gar nicht! ;)

Geschrieben

okay gut hab ne runde klaue die passt zum pk getriebe mit 42xx stelligen zahlen aber bin mir bisschen unschlüssig da auf meiner runner steht    2011 204 20 Racing  irgendsowas hab das jetz übernommen von  drt WAR 112 204 20 Racing B.R. ein paar seiten weiter vorne aber meine nummer fängt mit 2011 an...?!

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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