Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, wäre halt interessant, denn die hersteller gehen ans limit mit dem drehdurchmesser

und ab und zu ist der durchmesser nach dem härten etwas zu klein, was mit einer schleifrolle schnell behoben ist, ohne die härte zu verlieren

 

aber egal, rückgaberecht ist in dem fall auch ne variante

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

thema drt schaltklaue:

 

gibts da negatives aus der neuen generation zu berichten? muss man etwas nacharbeiten? irgendetwas hat sich doch geändert... suche etwas in ähnlicher qualität wie die damaligen, die es noch in"runder" und "eckiger" bauform gab. 

 

oder vertue ich mich grad voll?!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb heizer:

nimm lieber gleich eine benelli, falc oder bsg.

drt ist so glücksspiel...

 

warum glücksspiel? was sind deine erfahrungen?

 

ich bin nur so zufrieden mit der alten drt klaue. die läuft seit >25.000km ohne gangspringen und jetzt im skr motor. für den nächsten motor würd ich gern genau das gleiche. natürlich nicht, wenn meine klaue nur ein glücklicher zufall war. 

Geschrieben (bearbeitet)

das es eben glücksspiel ist. manche sind gut, manche nicht. die qualität ist leider nicht mehr wie früher.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

das war z.b. drt stretta. aber das bisschen nacharbeiten ist ja kaum der rede wert, dafür läuft sie dann sehr exakt und kippelt nicht. ist bei falc z.b. auch so.

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Komische Sache, massives Pitting am ersten Gang bei nem 20 PS PoliniEvo Drehschiebermotor. Alle anderen Gangscheiben und Nebenwellenzähne sind ok.

E0AC0FD1-7D4B-4AAC-84AF-23EF8FEAB986.jpeg

3DCF2054-265B-4B9D-867A-E644027B98D4.jpeg

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb skinglouie:

Komische Sache, massives Pitting am ersten Gang bei nem 20 PS PoliniEvo Drehschiebermotor. Alle anderen Gangscheiben und Nebenwellenzähne sind ok.

E0AC0FD1-7D4B-4AAC-84AF-23EF8FEAB986.jpeg

3DCF2054-265B-4B9D-867A-E644027B98D4.jpeg

 

Das "Schadensbild" kenne ich auch von einer Runner extra kurzer 4. Lief bei mir 1500km mit ca 30PS...habe die Welle vorsichtshalber gegen eine Benelli getauscht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne Vierter kurz mit kurzer dritter Gangscheibe. Laufleistung definitiv auch unter 3000k, Nebenwelle ist ein paar Jahre alt. Benelli ist auch schon bestellt...:-D Ich find halt interessant, daß der erste spackt und der Rest fein ist... und das bei zeitgemäßer Minderleistung.

 

Bearbeitet von skinglouie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information