Zum Inhalt springen

EL 2009 England


Empfohlene Beiträge

Völlig falsche Herangehensweise.

Wir werden alle ohne irgendwelche Pannen ankommen und richtig viel Spass haben.

Von mir aus auch schon am Donnerstag mit irgendwelchen englischen Philosophie-Studentinnen.

:-D

GENAU!

Planung bis jetzt:

Vorabparty in Aachen am Mittwoch (oder auch Dienstag) mit Übernachtungsmöglichkeit, dann ginge für den nächsten Tag die Reise:

1) 255km nach Zeebrugge (Belgien), Nachtfähre nach Hull und von dort noch 75km bis Lincoln

oder

2) 340km nach Calais (Frankreich), rüber nach Dover und von dort nochmal 400km bis Lincoln.

oder aber:

3) 255km nach Hoek van Holland (...), von Harwich sinds dann noch 290km

Kosten für einen Roller + 2 Personen für die 8Std Hull Fähre: ~306? hin/zurück, für Dover ~55?, Hoek v/H ~120-150? je nach Anbieter.

Bedenken sollte man, dass man bei der günstigen Calais Fähre noch eine Übernachtung auf der Insel einplanen sollte, billiger wirds dadurch nicht...

Bei 3) ist keine Kabinenpflicht, Abfahrt zB 22:00, Ankunft 6:30 - das wäre mein Favorit!

Anfrage wg Gruppentarifen starten wir jetzt, alles weitere auf der JHV!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe der LCA verschläft die Anmelderei nicht....500 ist verdammt knapp - oder ist das ohne Engländer gerechnet? Nicht dass wir wieder Schlagbaumcartoons basteln müssen...

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D fährenpreise. fürn süden ist der zug unten durch aber auch irgendwie interessant. schnell, günstig (zw. 31 und 59 eurotaler) und oft. dann hat man auch ein bisserl was vom durchs land fahren (mind. 340km von folkstone über autobahn und co). stellt sich nur noch die frage wie ich die anderen 1200 autobahn km bis calais erledige. auf alles am bock absitzen hab ich irgendwie keine lust. england rauf und runter gerne, auch auf kleinen strassln, aber quer durch D + F interessiert ja keinen (mich halt nicht).

hab jetzt auch nach langem suchen mein im juni schon eröffnetes EL09 topic gefunden: Lincoln damit hier wenigstens irgendjemand auch mal auf ein datum verweist. das steht ja nicht einmal auf der offiziellen site.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D fährenpreise. fürn süden ist der zug unten durch aber auch irgendwie interessant. schnell, günstig (zw. 31 und 59 eurotaler) und oft. dann hat man auch ein bisserl was vom durchs land fahren (mind. 340km von folkstone über autobahn und co). stellt sich nur noch die frage wie ich die anderen 1200 autobahn km bis calais erledige. auf alles am bock absitzen hab ich irgendwie keine lust. england rauf und runter gerne, auch auf kleinen strassln, aber quer durch D + F interessiert ja keinen (mich halt nicht).

Dann kommst halt mim Bulli hierher (Köln, oder auch Aachen) und ab hier aufm Bock mit uns weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die aachen geschichte hab ich mir auch schon überlegt. entweder mitn auto zu euch, oder mitn reisezug direkt von salzburg über münchen nach düsseldorf. lacostet 308,--. geht aber hin nur montag nachts und zurück sonntag nachts. beides eigentlich zu früh.

mal schaun was 1. die regierung dazu sagt (warte immer noch auf den passenden augenblick, ist allerdings nicht so leicht den zu finden bei einer hochschwangeren :-D ) und 2. was der LCA so zammenbringt. vielleicht wird das mit dem clubbus ja heuer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte immer noch auf den passenden augenblick, ist allerdings nicht so leicht den zu finden bei einer hochschwangeren :-D ) und 2. was der LCA so zammenbringt. vielleicht wird das mit dem clubbus ja heuer was.

habe das vorgestern beiläufig hinter mich gebracht. Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber sollte durch sein das Thema. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon nen Job hätte, könnt ich auch schonmal Urlaub einreichen... :-D

Naja, erstmal die Diplom-Arbeit fertig schreiben und dann hoffen, daß ich bis dahin noch keinen Job oder nen so kulanten Chef hab, daß ich so früh schon Urlaub nehmen kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!

Planung bis jetzt:

Vorabparty in Aachen am Mittwoch (oder auch Dienstag) mit Übernachtungsmöglichkeit, dann ginge für den nächsten Tag die Reise:

1) 255km nach Zeebrugge (Belgien), Nachtfähre nach Hull und von dort noch 75km bis Lincoln

oder

2) 340km nach Calais (Frankreich), rüber nach Dover und von dort nochmal 400km bis Lincoln.

oder aber:

3) 255km nach Hoek van Holland (...), von Harwich sinds dann noch 290km

Kosten für einen Roller + 2 Personen für die 8Std Hull Fähre: ~306? hin/zurück, für Dover ~55?, Hoek v/H ~120-150? je nach Anbieter.

Bedenken sollte man, dass man bei der günstigen Calais Fähre noch eine Übernachtung auf der Insel einplanen sollte, billiger wirds dadurch nicht...

Bei 3) ist keine Kabinenpflicht, Abfahrt zB 22:00, Ankunft 6:30 - das wäre mein Favorit!

Anfrage wg Gruppentarifen starten wir jetzt, alles weitere auf der JHV!

Das müsste doch auch günstiger gehen. Wenn ich z.B. für vier Leute und einen PKW buche, dann sind das 438? hin/zurück. Vier Roller nehmen ja auch nicht mehr Platz ein als ein PKW. Der Preis ist aber doch deutlich attraktiver.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigste Lösung ist tatsächlich nen Bulli mit 4 Mopeds vollzupacken und die 3 Fussgänger bezahlen...

Haben wir zur Mearsea 2005 gemacht, war inkl Bullimite bei Sixt pro Person günstiger als selber mit dem Modep rüberzufahren.

Nächstes Jahr packt mich allerdings der Lambrettistenstolz. War schon scheiße genug, dass ich in Neckarsulm mit dem Bulli war. Den einzigen Kompromiss, den ich mir 09 vorstellen könnte, wäre dass ich mich und meine Frau samt Mopeds bis zur Fähre bringen lasse und ab da auf 2 Rädern weiterfahre.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den bisher zu mir durchgedrungenen Planungen machte der Unterschied " 4 Kisten - 4 Fahrer" zu "1 Bulli und 2 Fußgängern" unter 20 Euro pro Nase aus.

Falls da jemand andere Informationen haben sollte, immer her damit.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet dabei mal präzisieren, worüber ihr sprecht. Ich glaube die Differenz macht sich bei der langen Fahrt bemerkbar.

Müsste der Reisepreis der PB-Gruppe, nicht eher 4 Personen, drei Moppeds ( eine imlopdiert in Salzkotten ) betragen ? :-D

Ich kämpfe ja noch mit mir , ob ich nicht eine EL-Auszeit nehme und mal nach Elba gondel , oder LandsEnd fahre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information