Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, was das Rücklicht angeht bin ich verwirrt.

Es waren zwei weitere Löcher unter der grauen grindigen Dichtung (Bild von mir).

Vielleicht war doch ein Tropfenförmiges montiert - keine Ahnung. Abdrücke oder Schatten sind keine da.

Bei den verschiedenen Vespa L auf Google sieht man das alte rechteckige genauso wie das tropfenförmige Rücklicht.

keine Ahnung, grübel grübel???

Geschrieben

@ Gonzo,

wie ich schon ausführlich geschrieben habe gibt es von der 125 L

Zwei Modelle.

das 62´er Modell hat ein Rücklicht wie ne LU.

Das 64ér Modell hat das Tropfenförmige Rücklicht.

Bohrlöcher sagen wenig aus weil die Spanier oft Gepäckträger ,

Zierbügel und Sonstiges Zubehör montiert haben.

Grüße Bernd

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

gibt es bei der 125 L auch ein Modell, wo original die Fußbremse einen Schalter für das Bremslicht hatte?

Und wenn nicht hat das jetzt schon mal jmd umgesetzt an diesen Typ von Bremshebel?

20170118_184619.jpg

20170118_184631.jpg

Geschrieben

Frage 1 kann ich beantworten , 

 

die erste Serie 125 L hat keinen 

Bremslicht Schalter . 

 

Das Pedal passt . 

 

Du kannst einen bremslichtschalter 

besser beim hinteren Bremshebel unter dem Motor 

anbringen , ist einfacher . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Protoss211:

gibt es bei der 125 L auch ein Modell, wo original die Fußbremse einen Schalter für das Bremslicht hatte?

Und wenn nicht hat das jetzt schon mal jmd umgesetzt an diesen Typ von Bremshebel?

20170118_184619.jpg

20170118_184631.jpg

 

Jo hab ich umgesetzt, funkt tadellos mit vbb schalter.

 

gruss tom

Geschrieben

 Nabend,  ich bin  auch grade dran ne  125 L Bj. 65 zu restaurieren. Das mit dem  Bremslichtschalter würde mich auch interessieren. Hab  jetzt erst mal den überlackierten  rotz runter und ein teil trittleisten dran...

Gruß Oli

20170120_183114_resized.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb olimel:

 Nabend,  ich bin  auch grade dran ne  125 L Bj. 65 zu restaurieren. Das mit dem  Bremslichtschalter würde mich auch interessieren. Hab  jetzt erst mal den überlackierten  rotz runter und ein teil trittleisten dran...

Gruß Oli

20170120_183114_resized.jpg

Gaile patina, hast ein foto von der ganzen?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb olimel:

Hab nur teile von bildern...

20170116_161550.jpg

20170102_183606.jpg

IMG-20170102-WA0026.jpeg

20161231_134923.jpg

20161206_223733.jpg

Gefält mir.

 

ich suche für meine noch irgendwelche retro bzw original spanische aufkleber von werkstätten oder sonstwas. Wird aber warscheinlich unmöglich werden

 

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Ist Ein schlieser da ich komplett auf Px technik umgebaut habe. 

Also mit 12v elektronischer zündung, spannungsregler, batterie usw. 

Übrigens, ich habe das originale rücklicht beibehalten und nur das bremslich integriert. Hat der Tüv in DE so auch abgenommen :-) 

 

wenns bei euch weitergeht, postet mal paar fotos :-) 

 

 

Gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Protoss211:

hier einfach mal ein paar Fotos. Soll nur technisch überholt und optisch aufbereitet werden. Und ein PX Motor wird noch verpflanzt.

 

20160911_205058.jpg

20160911_205509.jpg

20161119_204751.jpg

20160911_205444.jpg

20161124_221139.jpg

 

 

Hi,

Welche farbe ist bei der olack? Am reserveradhalter wurde überlakiert deswegen die frage.

:-) 

geile karre, gefällt ;-) 

baust du auch auf 10zoll um?

 

gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

alles ausser der Reserveradhalter ist OLack. Nein bleibt 8" mit 24/65.

 

Suche noch eine brauchbare Fußleiste außen rechts und passende Gummis für die ori Leisten zum ersetzen. Wenn also jmd was hat, bitte melden.

 

Anhand des Nummernschild konnte doch hier wer das Bj. bestimmen oder?

Bearbeitet von Protoss211
  • Like 1
Geschrieben

Servus, ich  suche einen Kabelbaum für die MV  125  L,  also 6V ohne  Bremslicht, was kann  ich da  für einen fertigen Kabelbaum nehmen?

Danke schonmal und Gruß  Oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend...hat jemand mal Bilder von der Lenkerinnenseite? Also Tachobefestigung und Gas/gangrohraufnahme?

Danke und Gruß

Oli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information