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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

kann mir jemand sagen wo ich für die 125L die passenden Lager oder Nadeln für die Schwinge an der Gabel bekomme.

 

Hatte mir dieses Set geholt, aber das passt vorne und hinten nicht.

https://www.lambretta-teile.de/Schwingenlagersatz-Achse-mit-Rundkopf-Vespa-VNA-VBC-Sprint

 

1. diese hier evtl.?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/32.00

2. oder die?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/196000

 

Bearbeitet von Protoss211
Edit
Geschrieben

Das LTH Set sollte passen. Original waren Lagerbuchsen eingesetzt, in die die Nadel einzeln gelegt wurden und dann mit einem Aussenring verschlossen wurden. Hab leider gerade keine Bilder parat, aber die Buchsen kannste austreiben. Dann die Lager einpressen. Zwischen Lager und Schwinge kommen dann als Distanz die beiden Scheiben, da die alten Lagerbuchsen etwas breiter sind, bzw einen äusseren Anschlag haben damit man sie nicht zutief setzen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb olimel:

Hier übrigens mein Ergebnis. Wartet noch auf vollabnahme...

20170419_141143.jpg

Da hast aber Schlag rangehauen. Wäre froh wenn ich schon soweit wäre. Das gelb ist in meinen Augen bissel zu krass ;-)

Grau/Weiß würde gut mit der Gepäckbrücke passen. Damit hättest genug Kontrast.

Bearbeitet von Protoss211
  • 4 Monate später...
Geschrieben

habe schon eine Suchanfrage gestartet, aber kann mir vieleicht jemand sagen wo ich einen originalgetreuen Frontscheinwerfer bekomme?

Glas mit Reflektor würde natürlich genügen. Alter Hersteller ist "ARTES".

Möchte ungern diese schöne gefederte Lampenhalterung missen:inlove:

DSC_0161.thumb.JPG.048745cf0d508d412ea8cd95da5950d6.JPGDSC_0162.thumb.JPG.ff87f038722896f8d7e624255bf4dd7f.JPG

Geschrieben

hi,

vielen Dank für die Links. Bei der Scheinwerferklinik habe ich gestern Nachmittag tatsächlich angerufen, die waren mir aber zu teuer (Standartpreis 85 EUR mit Glas kleben).

Das ich den Refoptik nicht gefunden habe... wohne schließlich seit >40 Jahren im selben Ort:muah: 

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.8.2008 um 08:56 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

soweit ich weiß......garkeins....

da wirst Du Dich an Stefand (Vespafreak) direkt wenden müssen....

er hat mir erzählt das er die wohl besorgen kann....

sind bei den Spanierinen wohl ein wenig anders als bei den Italienern....

 

gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle oder eine Alternative wo mein ein passendes Schloss für die 125L bekommt?

 

Und kann man das dann tauschen ohne die Gabel ausbauen zu müssen? 

Geschrieben

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

ich habe die Runde Variante. Dann werde ich zum tauschen die Gabel ausbauen müssen, richtig? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

jap, muß raus, weil das Schloß von innen raus fällt. Außen die Mutter runter und es fällt in den Holm.

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Kann man die Bremstrommel an einer PX von alt auf Lusso einfach tauschen? Also meine PX hat einen 27mm Wedi und eben auch die 27er aufnahme an der Bremstrommel. Kann ich den Wedi einfach rausfummeln und einen anderen reinsetzen um dann die 30er Trommel fahren zu können? Geht das ohne den Motor zu öffnen? also den alten Wedi rausfummeln und neuen reindrücken wenn die Welle eingebaut ist? Vielen Dank.
    • Für alle Unwissenden: Was war noch mal genau der Fix von @IGCH?
    • ihr müsst Sorgen haben Leute! Anwalt gegen Vorverkäufer? WIESO???? Ich hab die Vespa mit Begeisterung gekauft und verkaufe sie einfach wieder, auch mit Begeisterung - ENDE ... ich habe in meinem Leben schon soooo viele KFZ gekauft/verkauft mit denen ich zum Teil kurz oder lang oder gar nicht gefahren bin (x Jaguar, Alfas, Range Rover V8, Jeep Overland, Fiat 130 usw), hatte NIEMALS irgendeine Absicht hinter einem Kauf/Verkauf - ausser Freude daran (auch wenn ich ab und zu sauviel Kohle „verloren” habe, wie beim VK eines tip top Giulia Sprint GT Veloce aus 1966 ... hier unten bei den Fotos in einem Rallye-Einsatz 2006 mit Co-Driver, und mir ... den ich 2004 um 15.000.-- ge- und 2008 um 15.000.-- verkauft habe, und der jetzt in diesem Zustand mit 80.000.- in den Oldtimer-Listen steht - das zum „verloren”) Mit anderen Fahrzeugen hab ich dann wieder was verdient, so mit einem Jaguar MKII in silverblue metallic, den ich 2006 um 12.000.-- aus einem Konkurs in Glasgow raus kaufte, wunderschöner Wagen, bin auf eigener Achse & Fähre damit nach Ö, hier 3 Jahre gefahren und hab ihn dann um 20.000.-- verkauft, aktuell fahre ich einen 2017 aus London selbstimportierten Daimler V8, den hab ich um 6.500.-- gekauft, er läuft wie ein Glöckerl . Hab vor Jahren eine sehr schöne Lambretta mit 2.800 (!) originalen km am Tacho mit O-Lack vom Stoffi gekauft, sie stand bei mir 6 Jahre in der Garage - ungefahren - ging zum selben Preis weiter an einen „fahrenden” Sammler, hatte jede Menge Smallframes, zb eine wunderschöne schokobraune mit Falc-Motor, meistens standen sie nur in der Garage ... auch eine silberne GS ... ich fahre einfach nicht mit den Dingern, ich kenn mich auch NÜSSE aus und konnte mir nie selbst helfen, gerade Benzinhahn auf und starten, das wars dann auch ... also, seid mir nicht gram, aber ich habe wirklich keine hinterhältigen Absichten, ich will einfach, dass diese Vespa er bekommt, der sich an ihr freut. Ich will nix verdienen, würde nur gerne mit 0 aussteigen, wenns sein muss lege ich auch ein bisserl ab. Nur weit drunter geht nicht, da bleibt sie in der Garage und erfreut über kurz oder lang eines meiner 5 Enkerl... stell Euch hier noch ein paar Fotos von einigen „Verflossenen” ein - auch nur zur Freude! Ois Guade Hasi  
    • So liebe Leute,   Dichtheitsprüfung nicht bestanden.   Nachdem bei knapp 20Nm die Zündkerze undicht war, habe ich mit 22 und dann mit 24 Nm angezogen und dann war die Zündkerze auch dicht.   Dann war leider immernoch irgendwo was undicht. Also das Gehäuse rundherum eingesprüht und das sah soweit erstmal gut aus.   Also weitergesucht und dann..  Zylinderfuß und Zylinderkopf sind undicht. An beiden Stellen sprudelte es recht munter.   Was nun? Dirko kaufen, auf die Dichtflächen, 24 Std. warten und nochmal prüfen?
    • Letzter Besuch @BFC im GSF vor 6 Jahren .   Ich wollte aber eigentlich 57Hub
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