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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, was das Rücklicht angeht bin ich verwirrt.

Es waren zwei weitere Löcher unter der grauen grindigen Dichtung (Bild von mir).

Vielleicht war doch ein Tropfenförmiges montiert - keine Ahnung. Abdrücke oder Schatten sind keine da.

Bei den verschiedenen Vespa L auf Google sieht man das alte rechteckige genauso wie das tropfenförmige Rücklicht.

keine Ahnung, grübel grübel???

Geschrieben

@ Gonzo,

wie ich schon ausführlich geschrieben habe gibt es von der 125 L

Zwei Modelle.

das 62´er Modell hat ein Rücklicht wie ne LU.

Das 64ér Modell hat das Tropfenförmige Rücklicht.

Bohrlöcher sagen wenig aus weil die Spanier oft Gepäckträger ,

Zierbügel und Sonstiges Zubehör montiert haben.

Grüße Bernd

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

gibt es bei der 125 L auch ein Modell, wo original die Fußbremse einen Schalter für das Bremslicht hatte?

Und wenn nicht hat das jetzt schon mal jmd umgesetzt an diesen Typ von Bremshebel?

20170118_184619.jpg

20170118_184631.jpg

Geschrieben

Frage 1 kann ich beantworten , 

 

die erste Serie 125 L hat keinen 

Bremslicht Schalter . 

 

Das Pedal passt . 

 

Du kannst einen bremslichtschalter 

besser beim hinteren Bremshebel unter dem Motor 

anbringen , ist einfacher . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Protoss211:

gibt es bei der 125 L auch ein Modell, wo original die Fußbremse einen Schalter für das Bremslicht hatte?

Und wenn nicht hat das jetzt schon mal jmd umgesetzt an diesen Typ von Bremshebel?

20170118_184619.jpg

20170118_184631.jpg

 

Jo hab ich umgesetzt, funkt tadellos mit vbb schalter.

 

gruss tom

Geschrieben

 Nabend,  ich bin  auch grade dran ne  125 L Bj. 65 zu restaurieren. Das mit dem  Bremslichtschalter würde mich auch interessieren. Hab  jetzt erst mal den überlackierten  rotz runter und ein teil trittleisten dran...

Gruß Oli

20170120_183114_resized.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb olimel:

 Nabend,  ich bin  auch grade dran ne  125 L Bj. 65 zu restaurieren. Das mit dem  Bremslichtschalter würde mich auch interessieren. Hab  jetzt erst mal den überlackierten  rotz runter und ein teil trittleisten dran...

Gruß Oli

20170120_183114_resized.jpg

Gaile patina, hast ein foto von der ganzen?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb olimel:

Hab nur teile von bildern...

20170116_161550.jpg

20170102_183606.jpg

IMG-20170102-WA0026.jpeg

20161231_134923.jpg

20161206_223733.jpg

Gefält mir.

 

ich suche für meine noch irgendwelche retro bzw original spanische aufkleber von werkstätten oder sonstwas. Wird aber warscheinlich unmöglich werden

 

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Ist Ein schlieser da ich komplett auf Px technik umgebaut habe. 

Also mit 12v elektronischer zündung, spannungsregler, batterie usw. 

Übrigens, ich habe das originale rücklicht beibehalten und nur das bremslich integriert. Hat der Tüv in DE so auch abgenommen :-) 

 

wenns bei euch weitergeht, postet mal paar fotos :-) 

 

 

Gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Protoss211:

hier einfach mal ein paar Fotos. Soll nur technisch überholt und optisch aufbereitet werden. Und ein PX Motor wird noch verpflanzt.

 

20160911_205058.jpg

20160911_205509.jpg

20161119_204751.jpg

20160911_205444.jpg

20161124_221139.jpg

 

 

Hi,

Welche farbe ist bei der olack? Am reserveradhalter wurde überlakiert deswegen die frage.

:-) 

geile karre, gefällt ;-) 

baust du auch auf 10zoll um?

 

gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

alles ausser der Reserveradhalter ist OLack. Nein bleibt 8" mit 24/65.

 

Suche noch eine brauchbare Fußleiste außen rechts und passende Gummis für die ori Leisten zum ersetzen. Wenn also jmd was hat, bitte melden.

 

Anhand des Nummernschild konnte doch hier wer das Bj. bestimmen oder?

Bearbeitet von Protoss211
  • Like 1
Geschrieben

Servus, ich  suche einen Kabelbaum für die MV  125  L,  also 6V ohne  Bremslicht, was kann  ich da  für einen fertigen Kabelbaum nehmen?

Danke schonmal und Gruß  Oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend...hat jemand mal Bilder von der Lenkerinnenseite? Also Tachobefestigung und Gas/gangrohraufnahme?

Danke und Gruß

Oli

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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