Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

kann mir jemand sagen wo ich für die 125L die passenden Lager oder Nadeln für die Schwinge an der Gabel bekomme.

 

Hatte mir dieses Set geholt, aber das passt vorne und hinten nicht.

https://www.lambretta-teile.de/Schwingenlagersatz-Achse-mit-Rundkopf-Vespa-VNA-VBC-Sprint

 

1. diese hier evtl.?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/32.00

2. oder die?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/196000

 

Bearbeitet von Protoss211
Edit
Geschrieben

Das LTH Set sollte passen. Original waren Lagerbuchsen eingesetzt, in die die Nadel einzeln gelegt wurden und dann mit einem Aussenring verschlossen wurden. Hab leider gerade keine Bilder parat, aber die Buchsen kannste austreiben. Dann die Lager einpressen. Zwischen Lager und Schwinge kommen dann als Distanz die beiden Scheiben, da die alten Lagerbuchsen etwas breiter sind, bzw einen äusseren Anschlag haben damit man sie nicht zutief setzen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb olimel:

Hier übrigens mein Ergebnis. Wartet noch auf vollabnahme...

20170419_141143.jpg

Da hast aber Schlag rangehauen. Wäre froh wenn ich schon soweit wäre. Das gelb ist in meinen Augen bissel zu krass ;-)

Grau/Weiß würde gut mit der Gepäckbrücke passen. Damit hättest genug Kontrast.

Bearbeitet von Protoss211
  • 4 Monate später...
Geschrieben

habe schon eine Suchanfrage gestartet, aber kann mir vieleicht jemand sagen wo ich einen originalgetreuen Frontscheinwerfer bekomme?

Glas mit Reflektor würde natürlich genügen. Alter Hersteller ist "ARTES".

Möchte ungern diese schöne gefederte Lampenhalterung missen:inlove:

DSC_0161.thumb.JPG.048745cf0d508d412ea8cd95da5950d6.JPGDSC_0162.thumb.JPG.ff87f038722896f8d7e624255bf4dd7f.JPG

Geschrieben

hi,

vielen Dank für die Links. Bei der Scheinwerferklinik habe ich gestern Nachmittag tatsächlich angerufen, die waren mir aber zu teuer (Standartpreis 85 EUR mit Glas kleben).

Das ich den Refoptik nicht gefunden habe... wohne schließlich seit >40 Jahren im selben Ort:muah: 

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.8.2008 um 08:56 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

soweit ich weiß......garkeins....

da wirst Du Dich an Stefand (Vespafreak) direkt wenden müssen....

er hat mir erzählt das er die wohl besorgen kann....

sind bei den Spanierinen wohl ein wenig anders als bei den Italienern....

 

gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle oder eine Alternative wo mein ein passendes Schloss für die 125L bekommt?

 

Und kann man das dann tauschen ohne die Gabel ausbauen zu müssen? 

Geschrieben

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

ich habe die Runde Variante. Dann werde ich zum tauschen die Gabel ausbauen müssen, richtig? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

jap, muß raus, weil das Schloß von innen raus fällt. Außen die Mutter runter und es fällt in den Holm.

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung