Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neues thema: zündzeitpunkt problem...

Empfohlene Beiträge

ich versuch jetzt schon seit ner stunde den zündzeitpunkt einzustellen....

...nur die markierungen sind irgendwie immer falsch....mir kommt es vor als wäre alles um 180° verdreht, also die markierungen sind einfach nicht da wo sie sein sollen....hab schon 3 mal neue markierungen draufgemacht und immerwieder der fehler...

bin vorgegangen wie bei scooter-wiki beschrieben...

hat jem. ne ahnung was das sein kann...???

Ich geh mal von nem Anwendungsfehler aus, oder du hast die ZGP falsch eingebaut? Also VOLLKOMMEN verdreht?

Nochmal:

1. Stopper rein, von rechts dagegen --> Markierung Gehäuse & Polrad

2. von links dageben --> Markierung auf Polrad, welche mit Gehäuse fluchtet

3. Mittelpunkt der Markierungen aufm Polrad ausmessen/rechnen --> OT

4. Umfang Polrad messen, den durch 360 und dann mit 17 Multiplizieren --> Entfernung bei 17° vom OT in mm

5. Entfernung von Markierung im uhrzeigersinn abtragen.

Fertig

Gruß

Bearbeitet von Paichi

Nochmal zur ZGP: Kann man die denn falsch rum einbauen?

Da gibt es doch in etwa 8 Uhr-Position (wenn man von der Seite auf den Motor schaut) eine Gehäuseschraube. An die Stelle muss die kleine Einbuchtung der ZGP hin, sonst liegt das Ding doch nicht plan!

Übrigens : bei der 2-Spulenanlage findet sich der Kondensator dann etwa in 3 Uhr-Position, bei der 3- und 5-Spulenanlage bei etwa 11 Uhr.

:-D bobcat

ZGP - OK, kondensator auf 3uhr...und sie ist rihtig drin, grad gecheckt....daran lags nich...

nächste frage...

kann ich den kolbenstopper komplett reinschrauben ??? ist ein gekaufter.....

SO:

1. markierung auf gehäuse ( wo auch immer, als zeiger)

2. drehn im uhrzeigersinn des polrades bis nich mehr geht - markierung auf polrad

3. entgegengesetzt drehn des polrades bis nimmer geht - markierung auf polrad oder gehäuse ???

4. mitte ausmessen und markierung auf polrad oder gehäuse ???

5. ...

Ich zitier mich gerne...

1. Stopper rein, von rechts dagegen --> Markierung Gehäuse & Polrad (fluchten)

2. von links dageben --> Markierung auf Polrad, welche mit Gehäusemarkierung fluchtet

3. Mittelpunkt der Markierungen aufm Polrad ausmessen/rechnen --> OT (wenn diese Markierung zur Gehäusemarkierung fluchtet)

4. Umfang Polrad messen, den durch 360 und dann mit 17 Multiplizieren --> Entfernung bei 17° vom OT in mm

5. Entfernung von Markierung im Uhrzeigersinn (rechts)abtragen.

Fertig

:-D

Edith meint noch, ja den Stopper ganz reindrehen. Sagen wir's so, je weiter deine 2 Messpunkte (das mim rechts und links dagegendrehen) auseinander sind, desto genauer ist die Messung

Bearbeitet von Paichi

ist 2,5mm weg.......

meine entfernung von den beiden markierungen beträgt 27,5mm und die gesamtlänge vom polrad is 52,5mm

kommt das hin...????

Hä? 2,5mm ist ja nicht verkehrt, das sollte durch Drehen der ZGP drinnen sein. Der Abstand von 27,5mm ist sehr wenig, eher zu wenig... und der Umfang vom Polrad ist 52,5mm? Sollten ca 540mm sein.

Hier auch nochmal bebildert als Animation... ~> klick mich <~

Gruß

Ja, die Maße stimmen dann schon würde ich sagen! Wo ist jetzt genau das Problem? Beim Blitzen liegst du ca 2,5cm von der Markierung weg? Sprich deine Markierung am Gehäuse und deine Markierung für 17° liegen 2,5cm auseinander? Dann musst du jetzt ja nurnoch die ZGP verdrehen. Wenn du weiter nach rechts musst, muss die Platte nach links gedreht werden und andersrum genauso.

Gruß

Edith mein noch: Ruhig bleiben, Brauner :)

Bearbeitet von Paichi

ERLEUCHTUNG !!!!!!!!!!!

mir hat die animation ganz gut getan...DANKE

mein fehler war, dass ich nicht den restumfang von dem polrad gemessen hab und dann halbiert für den O.T., sondern immer die länge wo meine markierungen gesetzt waren.....also den längeren umfang....

SCHWERE GEBURT...danke fürs helfen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt nur noch richtig einstellen....hehe

mein fehler war, dass ich nicht den restumfang von dem polrad gemessen hab und dann halbiert für den O.T., sondern immer die länge wo meine markierungen gesetzt waren.....also den längeren umfang....

SCHWERE GEBURT...danke fürs helfen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt weißt du wenigstens, wo dein UT ist :-D

Tröste dich, ist mir auch schon passiert...