Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufffrage

Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hy,

bei ebay geistern wieder ein paar Anlagen rum, die mir völlig unbekannt sind, vielleicht könnt ihr ja mal sagen, was das für Dinger sind, und was da an Leistung anliegt oder auch nicht.

i-1.JPG

und diese

i-1.JPG

Wenn man mal von den Geboten ausgeht, dürften die eigentlich nicht so viele Pferde versteckt haben.

Jürgen

Servus Brausekönig,

wenn da nicht so viele Pferde drin versteckt sind, wären es ja genau die richtigen für dich..... :-(

Aber der erste sieht mir stark nach Italienische Presspappe aus - zumindest nix für richtige Maschinen ( mit TS1 ).

Momentan ist der Ebaymarkt eh ein bißchen eingeschlafen, hab ja auch noch so einiges zu vertickern, aber die Scheine sitzen z.Zt. nicht wirklich locker - leider

:-D

gruß schmied

Ich denk mal das "MANN" beide voll in die tonne haun kann!! Sind bestimmt nur HÖLLE Laut und nix dahinter! Wenn einer der beiden gut wäre gäbs darüber bestimmt schon längst nen Bericht usw... Ich würd keinen der beiden Anlagen meinem MOTOR antun!!!! MfG M :-D

erstere auspuffanlage ist tatsächlich absoluter schrott. nur der flansch ist passend für lammies, der rest passt überhaupt nicht, nur mit dem hammer. die ist eigentlich mal für die polo lamby gemacht worden. aber die spanier haben die wohl seinerzeit nicht ohne grund in die tonne geworfen bzw. an bedspeed verkauft....

die 2.anlage finde ich da schon interessanter, sieht nach ultra 80er jahre aus.

@ Schmied,

Arschloch :-D Gib mir noch eine Saison, dann spiele ich in eurer Liga mit, hab den Block ja schon hier. Hab mir gerade in PB Basistuning für den großen Block geholt, um nächstets Jahr erste Erfahrungen im 200er Bereich zu sammeln :-( Tja, und nächsten Winter wird sich dann auf die Suche nach richtig Pferden und Ochsen und sonstwas gemacht. Ich hoffe nur das eure Kollegen aus den südlichen Gefilden nicht alles an Getier bei ihrem Fräskurs in die Motoren zwängen, sondern mir für nächstes Jahr noch das ein oder andere Pferd über lassen.

Jürgen

Hoho BC: Es hat sich schon rumgesprochen das du den haltbarsten Motor der letzten saison gekauft hast - laß dir noch´n paar tipps mit einpacken und dann klappt dat schon. Er hat immerhin mit dem "Gefrickel" (wie viele dachten) 2001 sämtliche Vespas hintersich gelassen und in Borculo mit über 18 PS am Hinterrad erfolgreich das gelbe Trikot mit in die Winterpause genommen!!

gruss schmied

• 3 Wochen später...

Mit dem KRP2 ist er auf keinen Fall vergleichbar. Der hat ,glaub ich,nur einen rel. spitzen Gegnkonus und viel weniger Volumen insgesamt und speziell auch im Krümmer und "beginnenden Konusbereich" weniger Vol.

Vom reinen Umfang/Volumen eher mit Taffspeed Road vergleichbar, wobei er aber doch etwas anders aussieht. Vielleicht eine komplette Neuentwicklung ?

• 4 Monate später...

Das SCK hat die Anlage jetzt mal getestet und wenn ich Schmied richtig wiedergebe, soll der unten rum noch mehr Druck wie der PM haben, jedoch etwas früher dicht machen, also eher was für einen Tourer. Das SCK hat jetzt 5 von den Anlagen geordert und die haben komplett die Jetsons gekauft, ich hab mir auch eine davon an Land ziehen können. Leider sind die Anlagen noch nicht beim SCK eingetroffen. Sobald sie da sind, wird es sicher erste Berichte im Gruss an den Süden Topic geben.

Jürgen

Edit: Ha, da war der Brausekönig wieder schneller - thanks nochmals für die Shirts!

Melde mich sofort wenns neues gibt!! :-D

Abwarten bis nach Stockach -> haben mehrere Scorpion Anlagen geordert und werden sie auf versch. Motorvarianten fahren. Denke auch in Stockach mal auf den Prüfstand zu fahren um zu sehen von wo bis wo er gescheit dreht usw...

Hatte das ganze im Jetsons Topic gepostet, der einfachheit halber machen wir das besser so:

Schmied Geschrieben am: 23. Apr. 2003, 15:07 

sexidol

Gruppe: Members

Mitgliedsnummer.: 713

So Männers - jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich poste das zuerst mal nur hier unter uns, mal schauen was ihr so sagt bevor ichs an die große Glocke hänge..

Hab mich mal wieder etwas intensiver um meine Auspufffrage gekümmert, hatte ja vor einigen Seiten schonmal das nette Bildchen des Scorpion Auspuff´s von der Beedspeed Seite gepostet, nur leider war bis dato noch nix von der Charakteristik dieser schönen Edelstahlanlage bekannt. Das nun anders -> der Ulf vom SCK hat sich dieses Teil mal unter die Maschine geschnallt und es ausgiebig Probe gefahren. Da er wohl über mehr als ausreichende Kenntnis, was die Materie betrifft, verfügt, kann seinen Einschätzungen auf jeden Fall Glaube geschenkt werden - vor allem was den Vergleich zu anderen Anlagen angeht, da natürlich noch keine Prüfstanddaten vorhanden sind!!

Also, nach seinen Einschätzungen entspricht die Anlage ungefähr der Taffspeed Road Version, nur das der Scorpion unten rum früher aufmacht, noch dicker aus dem Keller drückt aber dafür leider noch früher wieder zumacht. Er schätzt so an die 500 u/min eher ist der Gipfel erreicht als bei dem Taffspeed Road.

Das ganze natürlich auf TS1 08/15 Motor mit dem üblichem Gefransel dran......

Die Verarbeitung wäre wirklich sehr schön - feines, super ausbaufähiger Edelstahl ( ja ja Lares - immer schön polieren!! ) mit guten Schweißnähten. Die Passung wäre ähnlich dem Taffspeed, die Aufhängung gut wobei die Befestigung am Hi-Dämpfer natürlich das Sahnestück ist. Was jetzt auf dem Dämpfer steht hab ich in meiner Vorfreude ganz vergessen zu fragen....

Die Anlage ist noch nicht im Programm - und da Scorpion damit nicht den Auspuff neu erfunden hat und ungeahnte Leistungsreserven hervorlocken konnte - wird auch überlegt ob er überhaupt ins Programm kommt. Die bestehenden Anlage sind ja auch noch da...

Nur da bis jetzt schon der ein oder andere angefragt hat und ich auf jedenfall eine haben will ( schön alte Herrenanlage hochglanzpoliert - das genau das was ich brauche....!! ) hamse eine Kleinserie bestellt!

So - nun zum Preis: Wenn ich nur den einen abnehme, kostet das ganze Teil 329,- Euronen ( Vergleich Beedspeed: 230,-Pfünder ) aber wenn wir bzw. ich noch ein paar hab die auch einen wollen -> bei Abnahme von exakt 5 Stück können wir den für 299,- Euros pro Anlage haben!! Na wenn das mal keine Ansage ist....- oder??

Das war erstmal meine Ansage soweit - die Anlagen sind in ca.2 Wochen griffbereit!

Bitte keine heimlichen Einzelbestellungen - wenn nur einer so ordert ist der Preis weg da auch nur diese 5 erstmal vom SCK bestellt wurden!!!!

Deswegen hab ich das auch nur erstmal hier gepostet um dem Kreis etwas kleiner zu halten - wenn nicht genügent drauf anspringen gehts ins Lambretta Forum!

- schmied

Nochmals das Foto von der Beedspeed Seite um Eure Schnautzen wässrig zu machen:

--------------------

Jetsons Scooter Club Paderborn - ´90

Lambretta & Vespa Club Paderborn e.V.

Es sind übrigends alle Anlagen weg - aber ich schätze mal die Kölner werden sofort wieder neue ordern wenn jemand welche will. Leider is noch nix eingetroffen, sonst könnten wir ne Aussage über Passgenauigkeit, Verarbeitung und den Sound machen.

Werden das sofort Nachliefern wenn´s passiert ist.......

-schmied

Bearbeitet von Schmied