Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

bei ebay geistern wieder ein paar Anlagen rum, die mir völlig unbekannt sind, vielleicht könnt ihr ja mal sagen, was das für Dinger sind, und was da an Leistung anliegt oder auch nicht.

i-1.JPG

und diese

i-1.JPG

Wenn man mal von den Geboten ausgeht, dürften die eigentlich nicht so viele Pferde versteckt haben.

Jürgen

Geschrieben

Servus Brausekönig,

wenn da nicht so viele Pferde drin versteckt sind, wären es ja genau die richtigen für dich..... :-(

Aber der erste sieht mir stark nach Italienische Presspappe aus - zumindest nix für richtige Maschinen ( mit TS1 ).

Momentan ist der Ebaymarkt eh ein bißchen eingeschlafen, hab ja auch noch so einiges zu vertickern, aber die Scheine sitzen z.Zt. nicht wirklich locker - leider

:-D

gruß schmied

Geschrieben

Ich denk mal das "MANN" beide voll in die tonne haun kann!! Sind bestimmt nur HÖLLE Laut und nix dahinter! Wenn einer der beiden gut wäre gäbs darüber bestimmt schon längst nen Bericht usw... Ich würd keinen der beiden Anlagen meinem MOTOR antun!!!! MfG M :-D

Geschrieben

erstere auspuffanlage ist tatsächlich absoluter schrott. nur der flansch ist passend für lammies, der rest passt überhaupt nicht, nur mit dem hammer. die ist eigentlich mal für die polo lamby gemacht worden. aber die spanier haben die wohl seinerzeit nicht ohne grund in die tonne geworfen bzw. an bedspeed verkauft....

die 2.anlage finde ich da schon interessanter, sieht nach ultra 80er jahre aus.

Geschrieben

@ Schmied,

Arschloch :-D Gib mir noch eine Saison, dann spiele ich in eurer Liga mit, hab den Block ja schon hier. Hab mir gerade in PB Basistuning für den großen Block geholt, um nächstets Jahr erste Erfahrungen im 200er Bereich zu sammeln :-( Tja, und nächsten Winter wird sich dann auf die Suche nach richtig Pferden und Ochsen und sonstwas gemacht. Ich hoffe nur das eure Kollegen aus den südlichen Gefilden nicht alles an Getier bei ihrem Fräskurs in die Motoren zwängen, sondern mir für nächstes Jahr noch das ein oder andere Pferd über lassen.

Jürgen

Geschrieben

Abhaken!

Schau die mal den viel zu langen Krümmer an,dann gehts schlagartig auf in den Difusor und irgendwie gibts auch kein wirkliches Ende so zwischen 25-30 mm.Einfach nur billig produzieren!

Geschrieben

Hoho BC: Es hat sich schon rumgesprochen das du den haltbarsten Motor der letzten saison gekauft hast - laß dir noch´n paar tipps mit einpacken und dann klappt dat schon. Er hat immerhin mit dem "Gefrickel" (wie viele dachten) 2001 sämtliche Vespas hintersich gelassen und in Borculo mit über 18 PS am Hinterrad erfolgreich das gelbe Trikot mit in die Winterpause genommen!!

gruss schmied

Geschrieben

So,

hab da noch eine bei ebay gefunden, wurde seinerzeit glaube ich auch vom SCK vertrieben, hab da jedenfalls in einer Scootering von 2000 eine Anzeige entdeckt

i-1.JPG

Jürgen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ Blue Baron ja genau. aber mit welchem von den Scorpion is der vergleichbar? krp2 oder den alten Taffspeed.

Fragwürdig ist auf jedenfall die haltbarkeit bei den Vibrationen von einer Lamy?

Geschrieben

Mit dem KRP2 ist er auf keinen Fall vergleichbar. Der hat ,glaub ich,nur einen rel. spitzen Gegnkonus und viel weniger Volumen insgesamt und speziell auch im Krümmer und "beginnenden Konusbereich" weniger Vol.

Vom reinen Umfang/Volumen eher mit Taffspeed Road vergleichbar, wobei er aber doch etwas anders aussieht. Vielleicht eine komplette Neuentwicklung ?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gibts da inzwischen vielleicht schon jemanden der näheres darüber gehört hat?

"For pulling power on standard and Tuned Machines" hört sich ja gut an, für mich zumindest.

Geschrieben

Das SCK hat die Anlage jetzt mal getestet und wenn ich Schmied richtig wiedergebe, soll der unten rum noch mehr Druck wie der PM haben, jedoch etwas früher dicht machen, also eher was für einen Tourer. Das SCK hat jetzt 5 von den Anlagen geordert und die haben komplett die Jetsons gekauft, ich hab mir auch eine davon an Land ziehen können. Leider sind die Anlagen noch nicht beim SCK eingetroffen. Sobald sie da sind, wird es sicher erste Berichte im Gruss an den Süden Topic geben.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Ha, da war der Brausekönig wieder schneller - thanks nochmals für die Shirts!

Melde mich sofort wenns neues gibt!! :-D

Abwarten bis nach Stockach -> haben mehrere Scorpion Anlagen geordert und werden sie auf versch. Motorvarianten fahren. Denke auch in Stockach mal auf den Prüfstand zu fahren um zu sehen von wo bis wo er gescheit dreht usw...

Hatte das ganze im Jetsons Topic gepostet, der einfachheit halber machen wir das besser so:

Schmied Geschrieben am: 23. Apr. 2003, 15:07 

sexidol

Gruppe: Members

Beiträge: 1045

Mitgliedsnummer.: 713

Mitglied seit: 5. Feb. 02

So Männers - jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich poste das zuerst mal nur hier unter uns, mal schauen was ihr so sagt bevor ichs an die große Glocke hänge..

Hab mich mal wieder etwas intensiver um meine Auspufffrage gekümmert, hatte ja vor einigen Seiten schonmal das nette Bildchen des Scorpion Auspuff´s von der Beedspeed Seite gepostet, nur leider war bis dato noch nix von der Charakteristik dieser schönen Edelstahlanlage bekannt. Das nun anders -> der Ulf vom SCK hat sich dieses Teil mal unter die Maschine geschnallt und es ausgiebig Probe gefahren. Da er wohl über mehr als ausreichende Kenntnis, was die Materie betrifft, verfügt, kann seinen Einschätzungen auf jeden Fall Glaube geschenkt werden - vor allem was den Vergleich zu anderen Anlagen angeht, da natürlich noch keine Prüfstanddaten vorhanden sind!!

Also, nach seinen Einschätzungen entspricht die Anlage ungefähr der Taffspeed Road Version, nur das der Scorpion unten rum früher aufmacht, noch dicker aus dem Keller drückt aber dafür leider noch früher wieder zumacht. Er schätzt so an die 500 u/min eher ist der Gipfel erreicht als bei dem Taffspeed Road.

Das ganze natürlich auf TS1 08/15 Motor mit dem üblichem Gefransel dran......

Die Verarbeitung wäre wirklich sehr schön - feines, super ausbaufähiger Edelstahl ( ja ja Lares - immer schön polieren!! ) mit guten Schweißnähten. Die Passung wäre ähnlich dem Taffspeed, die Aufhängung gut wobei die Befestigung am Hi-Dämpfer natürlich das Sahnestück ist. Was jetzt auf dem Dämpfer steht hab ich in meiner Vorfreude ganz vergessen zu fragen....

Die Anlage ist noch nicht im Programm - und da Scorpion damit nicht den Auspuff neu erfunden hat und ungeahnte Leistungsreserven hervorlocken konnte - wird auch überlegt ob er überhaupt ins Programm kommt. Die bestehenden Anlage sind ja auch noch da...

Nur da bis jetzt schon der ein oder andere angefragt hat und ich auf jedenfall eine haben will ( schön alte Herrenanlage hochglanzpoliert - das genau das was ich brauche....!! ) hamse eine Kleinserie bestellt!

So - nun zum Preis: Wenn ich nur den einen abnehme, kostet das ganze Teil 329,- Euronen ( Vergleich Beedspeed: 230,-Pfünder ) aber wenn wir bzw. ich noch ein paar hab die auch einen wollen -> bei Abnahme von exakt 5 Stück können wir den für 299,- Euros pro Anlage haben!! Na wenn das mal keine Ansage ist....- oder??

Das war erstmal meine Ansage soweit - die Anlagen sind in ca.2 Wochen griffbereit!

Bitte keine heimlichen Einzelbestellungen - wenn nur einer so ordert ist der Preis weg da auch nur diese 5 erstmal vom SCK bestellt wurden!!!!

Deswegen hab ich das auch nur erstmal hier gepostet um dem Kreis etwas kleiner zu halten - wenn nicht genügent drauf anspringen gehts ins Lambretta Forum!

- schmied

Nochmals das Foto von der Beedspeed Seite um Eure Schnautzen wässrig zu machen:

--------------------

Jetsons Scooter Club Paderborn - ´90

Lambretta & Vespa Club Paderborn e.V.

Es sind übrigends alle Anlagen weg - aber ich schätze mal die Kölner werden sofort wieder neue ordern wenn jemand welche will. Leider is noch nix eingetroffen, sonst könnten wir ne Aussage über Passgenauigkeit, Verarbeitung und den Sound machen.

Werden das sofort Nachliefern wenn´s passiert ist.......

-schmied

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information