Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab? ein nagelneues Zylinder-Set für 5 Øre abgestaubt... da fragt man nicht lange. Allerdings nur ein Heftchen mit allgemeinem Blabla auf italienisch dabei... aber keine Angabe zum ZZP...

Hab? keine Digital-Knipse, sonst würd? ich ja?n Bild machen...

Grauguss-Zylinder, 6 Überströhmer, 70ccm, auf dem Fuß steht "alfaerre" (und auf der Verpackung "alfaerre plus+"), nicht besonders gut gearbeitet.

Kolben aus Alu, zwei Kolbenringe, sehr ähnlich dem DR 75-Kolben

Zylinderkopf aus Alu, schwarz lackiert

kennt einer das Ding? Kann mir einer ?nen Web-Link oder den ZZP sagen?

Edit 1: Hab? natürlich schon das Forum durchsucht und auch mit Google das Web... aber nix gefunden...

Geschrieben

Die Alfaerre zylinder gabs mal beim Devil Inside.

Sollte sehr ähnlich zum Polini 75ccm Satz sein. Also halte dich einfach an die Angabe von der Tasse. Wahrscheinlich sit die Verarbeitung aber ein wenig schlechter.

Geschrieben
Wahrscheinlich sit die Verarbeitung aber ein wenig schlechter.

Das halte ich für leicht untertrieben...

Was ist "Devil Inside" und wie sind die Standardwerte für ?nen 75er Polini? HD & ZZP?

P.S. ich würd? so rein gefühlsmäßig mit ?ner 72er HD (15/16 Vergaser) und 21° anfangen... wäre das okee?

Geschrieben

Devil Inside war ein Rollerladen, die haben ziemlich fiese umbauten gemacht, - so Malossi-Suzuki-Conversion H2O....

21° ? Alder! nimm 17° am anfang, da geht nix kaputt! dann kannst ja immer noch auf früh gehen.

Öffnungen verrunden (ENTGRATEN) ist eigendlich nicht nötig, kann aber nie schaden.

HD würde ich mit 'ner 80er anfangen - man kenn den Zylinder ja nicht - aber aknnst ja mal die Steuerzeiten messen

Geschrieben

@ Blue Baron: :-( okeeokee... 17° und keines mehr... ich schreib?s mir hinter die Löffel... ichdachtehaltnajaistauchegal...

Nachtrag: 80er HD kommt mir ganz schön groß vor... ich fahr? zur Zeit ?nen 75er DR mit ?ner 72er HD...?

@ Ollie ETS: alfaerre.com war ich schon. Echt tolle Homepage :-D

Aber danke für den polini.dings-Tipp... hätt ich auch selbert drauf kommen können :-(

Geschrieben

Kanten entgraten kann nie schaden und bringts oft. ZZP wie gesagt 17 Grad, dann kannst du dich Richtung 19 Grad vortasten aber immer schön vorsichtig, wahrscheinlich sind 17 Grad voll in Ordnung.

Düse kommt auf dein Moped an. PK/XL/XL2 solltest du mit einer 74er oder 76er anfangen und mal schauen, bis zur 72er runter, mehr würde ich nicht machen, hängt aber immer vom Kerzenbild ab. Bei V50 und Co kannst du mit der 74er anfangen und wahrscheinlich sogar bis zur 70er oder 68er runtergehen. Aber Vorsicht, immer noch daran denken dass z.B. ein anderer Auspuff das Ganze auch noch beeinflusst, also immer schön die Kerze im Auge behalten.