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Geschrieben

Hallo, hätte hier mal ein kleines Problem. Ich bekomme meinen Vergaser einfach nicht eingestellt.

Dell Orto 16.16 mit ner 68 Hauptdüse

Satz = 70 ccm

Im Standgas läuft sie immer sehr gut, egal welche Position die Gemischschraube hat, geb ich Gas kommt sie nicht aus den Puschen und säuft fast ab.

Drehe ich die Gemischschraube nun ganz langsam rein, passiert garnichts, erst wenn die gemischschraube komplertt drin ist, fängt sie auf einmal an, wie irre hochzudrehen.

Zündkerze ist immer relativ schwarz, aber nicht ölig, sondern eher trocken.

Fahre ich mit Choke läuft sie wunderbar in allen Drehzahlen, säuft aber im Standgas sofort ab.

Irgendjemand ne Idee, wie ich weiterkommen können ?

Vielleicht ne andere Düse oder so?

Vielen Dank für die Hilfe

Geschrieben

Ich kenn jetzt keinen 70ccm-Satz, nur 75er, aber ich würde mal in der Gegend von 72-74 anfangen abzudüsen. Damit dürftest du so ungefähr in der richtigen Richtung liegen.

Geschrieben

jetzt hab ich mir nochmal die setup Seite angeschaut, das ist ja wirklich klasse. Allerdings ist da bei dem setup was mir am nächsten kommt von ein 60iger Düse die Rede:

V50 / PV Original Original Original 16er Drehschieber SHB 16.16 60

Was mach ich denn nun?

Grüße

Geschrieben

ich denke mal, dass es sich schon erledigt hat, aber ich gebe trotzdem noch meinen senf dazu. es ist auf jeden fall die düse. ich hatte nämlich das gleiche problem bei meiner 50N special. ich bin jetzt bei einer 76er. die geht gut!

viel erfolg beim schrauben!

Geschrieben
ich denke mal, dass es sich schon erledigt hat, aber ich gebe trotzdem noch meinen senf dazu. es ist auf jeden fall die düse. ich hatte nämlich das gleiche problem bei meiner 50N special. ich bin jetzt bei einer 76er. die geht gut!

viel erfolg beim schrauben!

Ich fahr den 74 dr mit nem simioni tailgun mit ner 80er hauptdüse dreht optimal aus .

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  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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