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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Gaserprofis

Hab heute mit meiner V31 eine Probefahrt gemacht. Motor kommt nicht so recht auf Touren d.h. nimmt Gas an wie ein Kaugummi und nach ca. 5Min. geht er aus.

Kerze raus, völlig verrußt, sauber gemacht und nach nochmaligen Test gleiches Problem. Standgas ist ruhig und anspringen will er auch sofort.

Wie drehe ich den Gaser magerer, kann keine Gemischeinstellschraube finden?

Schönen Dank schon mal für die Tipps

Geschrieben

Check mal die Spitze des (vermutlich unichten) Schwimmernadelventils. :-D

[/qu

Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Geschrieben
Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Geschrieben
Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Geschrieben
Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Naja keine Antwort ist auch eine. Habe ein wenig experimentiert. Zzpunkt ein klein wenig unter 30° vor. Gemisch 1-18. Zündkontakt auf 0,4.

Was mir jetzt noch einfällt ist, daß ich den Puff selbst gerichtet hatte indem ich das Endrohr, was abgebrochen war, durch ein neues ersetzt hatte.

Beim V31 Modell ist es der besagte Brotkasten als Rechtsausleger dessen Endrohr den ganzen Motor entlangläuft. Kann es sein, daß durch

das lange Endrohr der Motor so stark gedrosselt wird, daß er dadurch zu fett läuft, zumal er auch sehr heiß wird?

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    • Toll das mal wieder jemand einen DoA macht. -> Gleich abonniert. Ich habe auch einige DoA Motoren. Bei Einem das volle Program. Hier muss das Membran die Abdichtung des Kurbelgehäuse übernehmen, weil Boost Port offen zum Membran ist und ein Rotax/Polini 60 Kolben verbaut wurde mit Loch. Ansonsten verschliesst der originale DoA Kolben den Bypass Einlass auch.  Der Motor hat eine Rennwelle mit 53 Hub. Läuft gut.    Zusätzlich kommt auch noch ein original belassen DoA Motor (nur gesteckt) mit Rennwelle und PHBH28.   Ich habe ebenfalls fast alle Topics zum DoA hier durch. Denke Polini empfehl eine Standart Welle als Verkaufsargument für ihr DoA Konzept. Plug & Play Ansatz ohne Motor öfen zu müssen und trotzdem längere Einlasszeiten. Ich finde diese Konzept aus den 80er immer noch genial. Wenn man es nicht dicht bekommt oder sonstige Bedenken hat, kann der Zylinder auch als Mono betrieben werden. Er liefert dabei eine vergleichbare Leistung (vorgesetzt gleiches Setup).
    • wie genau hat Du das gelöst? Ist bei mir sehr ähnlich- allerdings habe ich noch Luft zwischen SiRi und Schaltarm  
    • Aaalso ein Scootopia-Ring aus meinem Fundus hat innen 35,94 Das macht eher Sinn bei 36 Gabeldurchmesser
    • Also die Lager sind neu. Habe auch keine Billigen verbaut. Das Geräusch hört sich jetzt auch nicht schlimm an.   Ich denke ich werde eventuell den Korb noch gegen was vernünftiges Tauschen.   Heute werde ich mal testen wie die Kupplung mit den 0.2mm zum Zahnrad läuft und später berichten.    
    • Sorry, andersrum natürlich,  Shame on me,   Habe nur das eine Bild, der Bolzen ist leider auf der anderen Seite vom Bild (daher schwarz eingezeichnet per Hand), die Beilagscheiben sind in dem Bereich auch gelocht
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