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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Gaserprofis

Hab heute mit meiner V31 eine Probefahrt gemacht. Motor kommt nicht so recht auf Touren d.h. nimmt Gas an wie ein Kaugummi und nach ca. 5Min. geht er aus.

Kerze raus, völlig verrußt, sauber gemacht und nach nochmaligen Test gleiches Problem. Standgas ist ruhig und anspringen will er auch sofort.

Wie drehe ich den Gaser magerer, kann keine Gemischeinstellschraube finden?

Schönen Dank schon mal für die Tipps

Geschrieben

Check mal die Spitze des (vermutlich unichten) Schwimmernadelventils. :-D

[/qu

Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Geschrieben
Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Geschrieben
Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Geschrieben
Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Naja keine Antwort ist auch eine. Habe ein wenig experimentiert. Zzpunkt ein klein wenig unter 30° vor. Gemisch 1-18. Zündkontakt auf 0,4.

Was mir jetzt noch einfällt ist, daß ich den Puff selbst gerichtet hatte indem ich das Endrohr, was abgebrochen war, durch ein neues ersetzt hatte.

Beim V31 Modell ist es der besagte Brotkasten als Rechtsausleger dessen Endrohr den ganzen Motor entlangläuft. Kann es sein, daß durch

das lange Endrohr der Motor so stark gedrosselt wird, daß er dadurch zu fett läuft, zumal er auch sehr heiß wird?

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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