Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Gaserprofis

Hab heute mit meiner V31 eine Probefahrt gemacht. Motor kommt nicht so recht auf Touren d.h. nimmt Gas an wie ein Kaugummi und nach ca. 5Min. geht er aus.

Kerze raus, völlig verrußt, sauber gemacht und nach nochmaligen Test gleiches Problem. Standgas ist ruhig und anspringen will er auch sofort.

Wie drehe ich den Gaser magerer, kann keine Gemischeinstellschraube finden?

Schönen Dank schon mal für die Tipps

Geschrieben

Check mal die Spitze des (vermutlich unichten) Schwimmernadelventils. :-D

[/qu

Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Geschrieben
Hab den Gaser schallen lassen und mit ner neuen Nadel versehen. Abgesehen davon hab ich heute Nacht den Sprithan offen gelassen und es ist nix versoffen :-D. Neee ich meine eine Gemischeinstellschraube, gibt es die nicht. Währe unnormal da selbst ein blöder 50ì Gaser so ne CO-Schraube hat.

Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Geschrieben
Die gibts tatsächlich nicht ( zumindest habe ich noch keine gefunden ) - das geht wahrscheinlich nur mit den Düsen ( die von Aussen zugängliche unten ) ... da hätte ich einige zum probieren, wenns nötig ist

OFFTOPIC bzw. "ich nutze Dein topic für meine Suche Modus" :-D

Gemischnadeln hast Du oder sonst jemand nicht zufällig über ? ( oder eine Bezugsquelle ) meine sind alle schon "ausgenudelt"

post-9390-1214078453_thumb.jpg

ONTOPIC

bis jetzt habe ich bei meinen 17ern folgende ( Haupt, oder Gemisch ? ) Düsen gesehen : 75, 78, 80, 85

Vielleicht hilfts

Schönen Gruss

G.

Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Geschrieben
Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale

Naja keine Antwort ist auch eine. Habe ein wenig experimentiert. Zzpunkt ein klein wenig unter 30° vor. Gemisch 1-18. Zündkontakt auf 0,4.

Was mir jetzt noch einfällt ist, daß ich den Puff selbst gerichtet hatte indem ich das Endrohr, was abgebrochen war, durch ein neues ersetzt hatte.

Beim V31 Modell ist es der besagte Brotkasten als Rechtsausleger dessen Endrohr den ganzen Motor entlangläuft. Kann es sein, daß durch

das lange Endrohr der Motor so stark gedrosselt wird, daß er dadurch zu fett läuft, zumal er auch sehr heiß wird?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung