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Geschrieben

Hallo!

Habe hier einen Motor und bin mir nicht sicher ob es ein erste Serie Motor ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen??

Nummer V5A1M 75305

MFG

Geschrieben

Erstserie-Motore haben immer den engen Hals mit 56mm Durchmesser für die Zylinderfußaufnahme.

Ist der augenscheinlichste Unterschied zu den späteren Modellen. >Nachmessen!

:-D bobcat

Geschrieben
Erstserie-Motore haben immer den engen Hals mit 56mm Durchmesser für die Zylinderfußaufnahme.

Ist der augenscheinlichste Unterschied zu den späteren Modellen. >Nachmessen!

:-D bobcat

...was zur Folge hat, dass du keine Standart-Tuningzylinder fahren kannst. Will ich nur am Rand einschmeißen, nicht dass du Kohle für nen Zylinder ausgiebst der garnicht passt. Vorausgesetzt du hast das vor

Gruß

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    • Neue Version für den 2-Farben-Druck.   Gradscheibe_2tone.zip
    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
    • Die Polini ist ja nochmal anders bzgl. Feder, damit hatte ich bis jetzt noch nix zu tun.
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