Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also: ich bei Schweinetemperaturen (-8, in Worten "Minus acht Grad Celsius") mit meiner Pk 50 S auf dem Weg zur Arbeit. Merke auf einmal, daß mein Motor komisch tut, sobald ich vom Gas weggeh.

Bei der nächsten Ampel denk ich mir "Kann auch nicht sein" und geh ganz vom Gas weg--> stirbt ab und das wars dann auch.

Alles versucht (anschieben, Kerze putzen.....), Vepse abgestellt, mit Bus gefahren (*KOTZ*)zu spät zur Arbeit gekommen, nach der Arbeit Vepse nach haus geschoben.(->erniedrigend!)

Hab mir gedacht "wird wohl der Vergaser sein" und mich auch tierisch gefreut, weil beim Schwimmer ein Stück abgebrochen war. Gleich neuen Schwimmer von Ersatzvergaser drauf-> geht nicht an.

Nehm ich halt den Zylinderkopf ab und denk mir noch "Wie kommt dieses Zeugs da auf meinen ZylKopf" und das "Zeugs waren kleine Löcher (ca 1mm groß).

Zylinder is ein Polini 75er schon gut eingefahren, Vergaser ein 16/16er mit HD 70, was eigentlich reichen sollte, klar, is sicher eher im unteren Bereuich aber paßt doch normal. Scheinbar doch NICHT.

Kolben wird erneuert(nächste Woche), keine Frage.

Doch wieso geht die Vespe dann bei mehr Gas noch, bei Standgas aber aus, ???

Na jedenfalls hab ich mir dann auch die Kerze angeschaut (hatte ich nach dem Umbau auch immer gemacht nur nie richtig geschaut): Es is eine mit Silberelektrode und (ursprünglich) weißem Isolatorfuß. Jetzt schaut die Sache schon ganz anders aus: mehr im braunen Bereich und leicht angeschmolzen.

Und die Moral von der Geschichte: IMMER die Zündkerze beachten!!! Als guter Freund des Vespafahrers gibt sie zuverlässig gut Auskunft übers Gemisch!

Naja, wieder schlauer geworden

Geschrieben

Elektrode is nicht angeschmolzen. Nur dieser Isolator, der normalerweise weiß is der schaut jetzt recht braun aus (nicht verölt!). Kerze funkt aber trotzdem

Zündung weiß ich nicht, hab die PK S vor 2 Wochen gekauft und eigentlich noch nicht geschaut. Hab aber auch keinen Polradabzieher, werd ich mir aber eh besorgen.

So is sie ja supi gefahren (65 und feiner Zug)

Das mit der Zündung kann schon auch sein, stimmt eigentlich.....

Denk aber nicht, daß sich der Vorbesitzer mit der Zündung gespielt hat

Geschrieben

Ich denk halt, daß es die Düse is. Hab wie gesagt die PK 50 s vor 2 Wochen gekauft und der montierte Zylinder war ok. (die Vespe is 3 Jahre lang in einem Lager trocken gestanden!) Da war nix mit angeschmolzen oder so.

Wär also irgendwie komisch wenn sich jetzt die Zündung plötztlioch verstellen würd.

Ich versuchs einfach mal mit neuem Kolben und 78er Düse (vielleicht 80, sicher is sicher)

Was meints ihr?

Geschrieben

was mir noch eingefallen is: seit meine kleine nicht mehr geht siffts beim ankicken vom Ansaugstutzen her raus (Gemisch, kein Öl->wie sollt das auch gehn??)

Kolben hab ich noch keinen neuen, weil ich diese Woche eine PK s mit 50ccm, 75ccm und 102ccm Zylinder zusätzlich kauf und mir dann den 75er Kolben reinbau.

Warum siffts raus??? Ansaugstutzen is ganz fix dicht und auch unterm fahren hats nie was gegeben bzw auch nicht beim parken, Was hats da??

Geschrieben

hmmmm .... da steht was von die Kiste stand drei Jahre .... schon klar dass der Roller keine Mucken macht wenn er steht. Also Zündung kontrollieren ist wohl der erste Schritt (warum stand die drei Jahre im Lager??)

Siffen kann die auch von Zylfuss, schau mal ob alle Schrauben fest sitzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information