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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist das nicht kontraproduktiv, also schlechtere kühlung!?!

Ja, aber der Junge macht eh was er will und nicht was er geraten bekommt.

Stichwort: Beratungsresistenz. :-D

Geschrieben

Ja, ich würde meine Zündung liebend gerne abblitzen lassen. Aber leider kenn ich keinen, der das machen kann. Und ich hab jetzt schon in 3 kfz werkstätten nachgefragt. aber alle meinen, für eine vespa machen die das nicht.

Wieso ist 1:40 schlechter für die Kühlung? da ist ja mehr öl dabei. ein freund von mir fährt mit den 136er malossi mit 1:40 und hat keine Probleme mit der Kühlung.

Geschrieben

Du wirst ja nicht gerade am Arsch der Welt wohnen. Es ist bestimmt jemand vom GSF in der Nähe, der blitzen kann.

Mischung 1:40 ist nicht wirklich ein Problem, aber denk mal nach: Mehr Öl in der Mischung => weniger Benzin bei gleicher Luftmenge => magereres Gemisch => weniger Kühlung. Wie gesagt, kein Drama, aber sicher auch keine Lösung für Dein Problem. :-D

Geschrieben

Nein, gibt es nicht. Mach' halt endlich, das ist ja furchtbar.

Such' Dir die Anleitung dazu hier im Forum und leih' Dir meinetwegen eine Blitze.

Beratungsresistent trifft es wohl bei Dir.

Geschrieben
:-D ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus.
Geschrieben

hey

also ich hab da auch was weggeschnitten, und viele die ich kenne auch , und das ist nicht schädlich... also daran wirds nicht liegen.

ich würd einfach SO wie ALLE Sagen die zündung blitzen und den vergaser reinigen..(stichwort düsen)

lg daniel

ps: mach mal was und red nicht nur.

Geschrieben
:-D ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus.

Und warum soll der DR von egay schlechter sein als von wo anders? Bier aus dem Getränkemarkt ist ja auch nicht schlechter als von der Tanke :-D

Im Ernst, kauf dir beim A.T.U ne Blitzpistole (Kostet 20 Euro), nehm dir eine Anleitung wie zb hier

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...dung_einstellen

und stell den ZZP richtig ein. Sollte normalerweise vorm Einstellen des Vergaser geschehen...Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute folgendes gemacht:

1. Ich hab die Zündgrundplatte so verdreht, dass sie genau auf den orig. Makierungen war.

2. Ich hab einen neuen Halbmond eingebaut. Leider wurde mir der falsche verkauft, also hab ich den von der Kupplungsseite verwendet. (unbewusst)

3. Das Lüfterrad hab ich mit etwas Bremsreiniger gereinigt.

4. Ich hab im Vergaser eine 75er Düse verbaut.

Danach bin ich ca. 2 km gefahren. Kurz bevor ich die vespa wieder abstellen wollte, hat sie ein paar mal laut geschossen. Es hörte sich an, als ob das vom Lüfterrad kommen würde. Also stellte ich sie ab. Als ich danach das Lüfterrad anfasste, war es brenn heiß. Noch heißer als der Zylinder!!!

Was kann da sein? hat das irgendwas damit zutun, dass ich unabsichtlich einen Kupplungs Halbmond verwendet habe? Oder könnte sich der Bremsreiniger entzündet habe?

Bearbeitet von Pk50 Xl

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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