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Geschrieben (bearbeitet)

Also folgendes, meine 125er XL2 mit 133er Polini und dem 20er SHB Vergaser gibt im Stand immer Vollgas.

Also der Motor dreht brutal hoch, so als wenn ich Vollgas geben würde.

Das deutet für mich auf ein massives Falschluftproblem hin.

Choke ziehen bringt keine Besserung.

Den Limasimmerring habe ich getauscht, Zylinderfuss, Ass, alles mit Dichtmasse dicht.

Der Motor sifft auch nicht sichtbar.

Getriebeöl habe ich auch abgelassen, es kamen fast genau 250ml raus, also auch das was ich reingetan habe.

Stinkt auch nicht nach Benzin.

Mein letzter Verdacht ist nur noch der Vergaser.

Den Gummiring habe ich mir auch schon angeschaut, sieht gut aus, werde ihn aber noch tauschen und den kompletten Vergaser neu abdichten.

Wer weiss sonst noch was?

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Mit Bremsenreiniger den Motor absprühen habe ich versucht, ist aber schwierig, da ich kaum Standgas habe und der Motor

sofort losdreht wenn ich bisschen mit dem Gas spiele.

Ach ja, wenn ich versuche loszufahren, also Motor dreht hoch und ich lass die Kupplung kommen,

fährt er normal an und tuckert dann im Standgas durch die Gegend, also kann ich doch einen klemmenden Schieber ausschliessen, oder?

wenn der Schieber klemmen würde, würde er doch auch beschleunigen.

So ist zwar viel zu lesen, aber bin um jeden Tipp dankbar.

Zündung schliesse ich aus, an dieser habe ich schon in alle Richtungen verstellt, hat aber nichts geändert, ausserdem

kann ich mir schlecht erklären warum er wegen der Zündung volllgas geben sollte.

Bin aber gerne lernbereit.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

häng mal den gaszug aus und teste dann!

wenn das problem weiter besteht einfach mal nen anderen gaser dranhängen.

zündung kann das problem eher nicht verursachen.

wenns der vergaser nicht ist, dann denke ich mal an falschluft.

gruss

jens

Geschrieben

Ok, Vergaser wird noch getestet, brauch dafür halt erst noch einen anderen Ansaugstutzen.

Gaszug kann ich mir nicht vorstellen, wie gesagt, der Schieber geht zu.

Geschrieben

motor auseinander, alle simmerringe tauschen, alle dichtungen neu und fertig. dann bist du auf der sicheren seite. geht meistens schneller, als ewig nach dem problem zu suchen. hast du den richtigen siri an der zündung verbaut, bzw. was hast du für eine KW / welchen durchmesser hat der stumpf? 19, 20, oder 22 mm?

Geschrieben

hab die dicke Kurbelwelle drin, die mit dem 24/25mm Lager.

Da hab ich den passenden Simmerring reingemacht, sitzt schöb drin.

Ja ich werd jetzt nochmal einen anderen Vergaser probieren, wenn es damit nicht besser wird, mach ich den Motor auf.

Luftballon hab ich noch nicht probiert.

Geschrieben

Defekter Drehschieber, bzw minimale Riefen sorgen auch für ein sprunghaftes Standgas, bzw läßst sich damit nicht einstellen.

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