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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie schon beschrieben,

wenn ich Gas gebe, egal ob vollgas oder nur halb oder halt etwas mehr als standgas bleibt er etwas über der standgasdrehzahl stehen und es hört sich an als wenn die zündung in schnellen abständen AN AUS AN AUS ... gehen würd....

Ich hab letzte Woche den Pickup ersetzt da der alte hinüber war und werd morgen nommal alle Lötstellen checken, aber eigentlich machte das alles nen guten Eindruck.

Kerze hab ich schonmal gewechselt

Danke für Tipps

Gruss Sebi

P.S.: Manchmal dreht der Motor auch normal hoch und lässt sich dann auch normal fahren, solang er nich unter die "gewisse" Drehzahl kommt

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

moin,moin,

am besten mal Widerstandswerte checken:

weiss/grün: ~500ohm

weiss/rot: ~110ohm

Wenns das nicht bringt, ruhig mal den Vergaser checken.

Könnte ein gelöster Düsenstock sein!

Gruß

Helge

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung is abgeblitzt auf 20 grad.....

Versager hatte ich gestern noch draussen, aber nach allen ecken hab ich nich geschaut, mach ich besser nommal(bin noch nich drinne in den SI dingern, komm ausm smallframe bereich)

ZGP is hab ich auch schon durchgemessen, allet paletti

danke soweit ;)

gruss MaSh

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben (bearbeitet)

Mach' mal die Spule auf der Grundplatte, die die CDI versorgt warm während Du misst. Mit dem Heißluftföhn oder so. Manchmal gehen die nur noch kalt.

Hat der Motor auch knallende Fehlzündungen, wenn er das macht? Oder nur "an -aus"?

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

nur an aus...

es ist auch so wenn ich den motor denn ma ausmache und dann wieder an dreht er dann ein zwei mal normal hoch...

spricht irgendwie nich so für ZGP, aber das mit dem Fön werd ich trotzdem mal ausprobieren

Geschrieben (bearbeitet)

Moin nochmal,

also die Föngeschichte hat nix ergeben.. alles I.O.

aber mir is nu aufgefallen, dass der neue Pickup etwas höher ist als der alte... somit liegen die blanken Abnahmestellen jeweils etwa einen Millimeter höher.

Kann das der Grund sein?

Oder kann das auch an nem kaputten Kulusimmerring liegen?

hmmm

Hilfe.... :-D

So... komme grad ausser Werkstatt.... der Motor dreht nu garnichmehr übers standgas, hat nen heftigen blowback(is drehschieber aber) und zwischendurch geht er auch mal mit nem lauten ZISCH aus... hilfe leute.... autofahren is so scheissteuer...dat ding muss wieder laufen

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

also ich hatte grad auch massive probleme...am ende lag es bei zwei verschiedenen rollern mit jeweils einer anderen diagnose an der zgp...

hast du jemanden bei dir in der nähe der eine funktionierende zgp hat???probiers mal aus...

Geschrieben

Moin,

sooooo... ich hab den Fehler gefunden... und zwar hab ich auf die ZGP nen annern alten, aber heilen Pickup gelötet und siehe da, alles läuft wie es soll..

Jedoch kann es doch nu nich sein das der nagelneue Pickup nich funzt.... Die Widerstandswerte sind jedoch so wie sie sein solln.

Der gesamte Pickup ist aber etwas höher.... was kann das nu sein?!

Hab ich den falschen bestellt, wurde der falsche geliefert?

Weiß da jemand genaueres zu verschiedenen Pickupsorten?

Gruss MaSh

Geschrieben

kann es viell. einfach sein, dass ich den falschen pickup bestellt hab...

bei sip gibts nämlich zwei verschiedene, beim scooter center nur einen. und beim scooter center hab ich bestellt...

hmmm....

Geschrieben
kann es viell. einfach sein, dass ich den falschen pickup bestellt hab...

bei sip gibts nämlich zwei verschiedene, beim scooter center nur einen. und beim scooter center hab ich bestellt...

hmmm....

Hi,

nee, der Pick up ist der richtige, jedoch leider ein nachbauteil :

kann jetzt zwei ursachen haben,

- die Nachbauteile (nicht jeder Hersteller ) vertragen keine Tuningmotoren, sprich HP4 oder Zylinder die 2-3000 umdr. höher liegen.

- oder du hast einen der billigen Nachbauten erwischt, dann geht der sowieso nur bei z.b. PK50 Originale oder dergleichen.

Bei Elektroniksachen, vor allem Zündung, nur auf Originalware zurückgreifen, auch bei den Händlern danach fragen, ebenso die Blackbox, Zündbox gibt es leider momentan sehr viele von den beschissenen Nachbauten......

Ruf einfach bei SCK an, und sag ihnen das er nicht funktioniert, ich denke die senden dir einen anderen zu, hoffentlich diesesmal einen ordentlichen...........

MFG

Harry

Geschrieben

Wenn die Abnehmerzungen am Pickup nicht mit den überlappenden Magneten im LüRa fluchten, kann´s nicht klappen.

Daß deren Höhe nicht mit dem alten Pickup übereinstimmt, hast Du ja schon festgestellt. Also entweder anpassen oder gegen passenden Pickup tauschen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ predator:

jau, ich werd ma nächste woche beim SCK anrufen

@T5Rainer:

hab ich mir auch überlegt, aber die abnehmer liegen jeweils ja nur nen millimeter höher als beim alten pickup... kann das solche auswirkungen haben? Ist ja schließlich noch auf den magnetflächen

edith: zum anpassen: ich müsste dann ja den pickup unten abfräsen... davon wird er doch sicher gehimmelt, oder hat da jemand erfahrung?

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben (bearbeitet)

SCHEISSE :-D

hatte gestern beim SCK angerufen und die haben mir sofort nen neuen geschickt... hab den dann eben mal eingebaut. IMMERNOCH DAS SELBE PROBLEM!!!!!!

Ich verstehs nich.... mit nem alten funktionierenden Pickup auf meiner Zündung läuft er prima. mit den zwei Nachbaudingern läuft er scheisse.

Wie schon gesagt:

- dreht nich übers Standgas drüber

- bleibt man trotzdem aufm Gas, gibt nach einiger Zeit ein "ZISCH" zwischendrin

- macht man den Motor aus und wieder an, hatt man manchmal das Glück das er doch hochdreht, und wenn man ihn dann auf drehzahl hält und fährt ist alles wie immer, bis er eben wieder in richtung Standgas geht....

Au man Leute ich hab langsam keinen Nerv mehr....

HILFE bitte! :-D

gruss MaSh

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine Neuerung:

wenn ich die Zündung übertrieben Verstelle, beispielsweise auf 15° läuft das Fass nahezu normal..

mach ichs wieder auf 20°, sind alle Symptome wieder da..

abgemessen hab ich richtig... woran kanns liegen?

Danke

MaSh

Bearbeitet von MaSh88
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hab eine Neuerung:

wenn ich die Zündung übertrieben Verstelle, beispielsweise auf 15° läuft das Fass nahezu normal..

mach ichs wieder auf 20°, sind alle Symptome wieder da..

abgemessen hab ich richtig... woran kanns liegen?

Danke

MaSh

Bei mir (ET3) ists genau das gleiche Problem. Hab vorhin nur mal schnell den Pickup getauscht - kann ja nicht schaden und hilft vielleicht beim Finden der verlorenen gegangenen 10 km/h - und er läuft nur noch wie oben beschrieben. Mit altem pickup läuft alles wieder normal.

BTW.: Wie schnell sollte eine ET3 mit Polini 130ccm, 24er Vergaser und Banane ohne Pfeife eigentlich laufen? Meine geht nur 90 laut Tacho. Vergaser hab ich schon durchgeblasen und am Zylinder ist alles dicht..

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