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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man müsste die Zündplatte sehen .... wäre interessant ob diese eine Dukati ist oder nicht ...... ich glaub nicht

Meiner Meinung ist dies eine Chetak Bajaj Zündung (indischer Sprint Nachbau). ---- wenn ja, dann darf man nicht erwarten dass die Zündplatte und der Schwung nach einem ausgereiften System aussieht, aber wer schaut denn da schon rein :-D ----ich hab schon zwei mal eine 12V Zündung dieser Art verbaut, und war sehr zufrieden ---- von der Zündung ist es ja wurscht ob kontaklos oder nicht, aber die Lichtmaschinenleistung wirklich ok --- endlich mal ein vernünftiges Licht !

jedoch passt kein Ducati teil dazu ---- woher bekommt man ersatzteile !?!

Gruß Fizzilee

Geschrieben

Das möchte ich sehen, wie Du Cheetak-/Sprintteile auf 'ne GS150 bringst. :haeh: Ich bin doch sehr skeptisch.

Egal, woher das Teil kommt - das Hauptproblem dürfte doch das Zündschloß sein, das zwei verschiedene "Quellanschlüsse" hat: einen für Gleich-, den andere für Wechselstrom. (WENN ich den Schaltplan recht verstehe.) Ich würde echt gerne wissen, ob DAS mit DEM Kit durchgeht. :-D

Geschrieben

es war doch nicht nur von GS die rede ...oder

auf VBB´s bringt man die Teile mit nur wenig aufwand

bei Wideframes ist es da schon schwieriger ... kann man gleich eine Ducati verwenden ... da es derselbe Aufwand ist

[funkt, aber zu einem besseren Licht kommt man sicher leichter durch neues Aufmagnetisieren des Schwunges]

Zündschloss: das Problem ist nicht unlösbar (wenn man auf Parklicht verzichten kann) --- das vermute ich weil ich als Übergangslösung eine Sprint-Zündung (ein Spannungskreis fürs Licht, der zweite für Bremslicht und Hupe ) in eine Misa GS3 eingebaut habe (Der einzige Schmäh dabei ist, dass ich auf die Batterie verzichtete und die zündung über die Lichtanlage kurzschliesse )

:-D Gruß Fizzilee

Geschrieben

liest sich interessant..macht mal weiter..

*sich zurücklehnt und nen schluck MEISELS trinkt* hatte ich schon erzählt dass der kasseler getränkehandel kein paulaner mehr hatt???? argh

Geschrieben

@Dr.Paulaner: das kannst du nicht machen .... ich schau mal wieder vornbei, was sich so tut... und was ist ... du machst mir einen höllischen durst auf ein kühles Bierchen ..... SACK

:-D Fizzilee

muss Bier holen :-(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

*THENMAHOCHHOL*

Der Erik schrieb gestern im gs4-Chat, daß man bei der Ankerplatte ein Stück vom Rand wegsägen muß und dann noch innen ein wenig ausdrehen. Ein Bekannter von ihm habe exakt dieses Kit verbaut. Evtl. postet er auch Bilder, wenn er welche kriegt ... :-D

Geschrieben

Okay, okay...

Also es handelt sich um diesen Satz:

big4986.jpg

Mein Freund hat aber der grosse Ausfuhrung mit Spannungsregler und Lampen.

Wir haben zusammen festgestellt was an die Satz geandert werden soll um es passend zu machen fur eine GS150. Sehe das PDF file (in englisch...) :-(

PDF Handleitung

Nach montage funkt der Roller sehr gut (etwa 3 cm) und lauft sehr schon.

Ich hoffe das hat alles ein Bischen deutlicher gemacht... :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Falls es Euch ums Licht und nicht um die ele-Zündung

geht (die ja bei unseren alten Mühlen ohne weiteres

ausreicht), bietet sich noch die Option, 12V Lichtspulen

auf den original-Stator zu setzen und einen

PX-Spannungsregler zu benutzen.

Dazu bietet sich an, einen GL-Lichtschalter und Rally-

Bremslichtschalter einzusetzen.

Fahr ich schon lange auf meinen Sprinten und klappt

*blendend*. Hupe braucht nicht getauscht zu werden,

die 6V verdaut das problemlos.

Kabelbaum ist selbstgebaut & supereinfach, keine

unnötigen Spannungsverluste an Schaltern und

Verbindungen.

Nochn Plus für die Rally/Sprint Fraktion: Man kann

damit problemlos Kontaktzdg (Sprint) mit ele-Zdg

Motoren austauschen.

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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