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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man müsste die Zündplatte sehen .... wäre interessant ob diese eine Dukati ist oder nicht ...... ich glaub nicht

Meiner Meinung ist dies eine Chetak Bajaj Zündung (indischer Sprint Nachbau). ---- wenn ja, dann darf man nicht erwarten dass die Zündplatte und der Schwung nach einem ausgereiften System aussieht, aber wer schaut denn da schon rein :-D ----ich hab schon zwei mal eine 12V Zündung dieser Art verbaut, und war sehr zufrieden ---- von der Zündung ist es ja wurscht ob kontaklos oder nicht, aber die Lichtmaschinenleistung wirklich ok --- endlich mal ein vernünftiges Licht !

jedoch passt kein Ducati teil dazu ---- woher bekommt man ersatzteile !?!

Gruß Fizzilee

Geschrieben

Das möchte ich sehen, wie Du Cheetak-/Sprintteile auf 'ne GS150 bringst. :haeh: Ich bin doch sehr skeptisch.

Egal, woher das Teil kommt - das Hauptproblem dürfte doch das Zündschloß sein, das zwei verschiedene "Quellanschlüsse" hat: einen für Gleich-, den andere für Wechselstrom. (WENN ich den Schaltplan recht verstehe.) Ich würde echt gerne wissen, ob DAS mit DEM Kit durchgeht. :-D

Geschrieben

es war doch nicht nur von GS die rede ...oder

auf VBB´s bringt man die Teile mit nur wenig aufwand

bei Wideframes ist es da schon schwieriger ... kann man gleich eine Ducati verwenden ... da es derselbe Aufwand ist

[funkt, aber zu einem besseren Licht kommt man sicher leichter durch neues Aufmagnetisieren des Schwunges]

Zündschloss: das Problem ist nicht unlösbar (wenn man auf Parklicht verzichten kann) --- das vermute ich weil ich als Übergangslösung eine Sprint-Zündung (ein Spannungskreis fürs Licht, der zweite für Bremslicht und Hupe ) in eine Misa GS3 eingebaut habe (Der einzige Schmäh dabei ist, dass ich auf die Batterie verzichtete und die zündung über die Lichtanlage kurzschliesse )

:-D Gruß Fizzilee

Geschrieben

liest sich interessant..macht mal weiter..

*sich zurücklehnt und nen schluck MEISELS trinkt* hatte ich schon erzählt dass der kasseler getränkehandel kein paulaner mehr hatt???? argh

Geschrieben

@Dr.Paulaner: das kannst du nicht machen .... ich schau mal wieder vornbei, was sich so tut... und was ist ... du machst mir einen höllischen durst auf ein kühles Bierchen ..... SACK

:-D Fizzilee

muss Bier holen :-(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

*THENMAHOCHHOL*

Der Erik schrieb gestern im gs4-Chat, daß man bei der Ankerplatte ein Stück vom Rand wegsägen muß und dann noch innen ein wenig ausdrehen. Ein Bekannter von ihm habe exakt dieses Kit verbaut. Evtl. postet er auch Bilder, wenn er welche kriegt ... :-D

Geschrieben

Okay, okay...

Also es handelt sich um diesen Satz:

big4986.jpg

Mein Freund hat aber der grosse Ausfuhrung mit Spannungsregler und Lampen.

Wir haben zusammen festgestellt was an die Satz geandert werden soll um es passend zu machen fur eine GS150. Sehe das PDF file (in englisch...) :-(

PDF Handleitung

Nach montage funkt der Roller sehr gut (etwa 3 cm) und lauft sehr schon.

Ich hoffe das hat alles ein Bischen deutlicher gemacht... :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Falls es Euch ums Licht und nicht um die ele-Zündung

geht (die ja bei unseren alten Mühlen ohne weiteres

ausreicht), bietet sich noch die Option, 12V Lichtspulen

auf den original-Stator zu setzen und einen

PX-Spannungsregler zu benutzen.

Dazu bietet sich an, einen GL-Lichtschalter und Rally-

Bremslichtschalter einzusetzen.

Fahr ich schon lange auf meinen Sprinten und klappt

*blendend*. Hupe braucht nicht getauscht zu werden,

die 6V verdaut das problemlos.

Kabelbaum ist selbstgebaut & supereinfach, keine

unnötigen Spannungsverluste an Schaltern und

Verbindungen.

Nochn Plus für die Rally/Sprint Fraktion: Man kann

damit problemlos Kontaktzdg (Sprint) mit ele-Zdg

Motoren austauschen.

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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