Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht ohne Weiteres. Anderer Auspuff-Anschluss, anderer Vergaseranschluss. Und Plug&Play bringt der eh nichts, da das eine 1:1-Kopie des Originals ist. Such hier im Lambretta-Forum mal nach Lambretta LD oder NSU-Lambretta, da ist eigentlich schon ziemlich viel gesagt zu dem Thema.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Das Problem bei den Kardan-Lambretten ist nicht der Zylinder, aus dem mit ein bisschen Geschick schon ein wenig mehr Leistung zu kitzeln ist, sondern der Antriebsstrang zum Hinterrad. Dort liegt die schwächste Stelle, und damit ist es eigentlich hinfällig, eine LC oder LD oder deren Derivate zu tunen. Es gibt eine nette zeitgenössische Tuninganweisung, bei der die Kompression erhöht wird. Das kannst Du probieren, aber erwarte erst mal nicht viel davon. Hat vielleicht jemand den Link zu dieser Anleitung?

Geschrieben

Na dann danke ich dir erstmal - nur läßt mich der Ehrgeiz nicht los und suche ( evtl. hier im Forum ) jemand, der mir sagen kann, ob es irgend einen Tuningzylinder gibt, der auf die 150er NSU Prima D paßt ( mal abgesehen vom Puff und Ansaugstutzen ) - evtl Malossi 136 ccm ?

Der hätte zwar weniger Hubraum aber dafür mehr Leistung.

Beim originalen Zylinder liegt das Problem am angegossenen Ansaugstutzen, der sich nicht aufweiten läßt:-(

Kardan hätte ich noch zwei als Ersatz :-D

Weiter würde mich interessieren, ob es 10" Felgen gibt die auf die NSU passen.

Ich danke euch schon mal für eure Anteilnahme

Grüße aus München, Markus49