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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

F-07024

Ein riesen Kuchenblech! Damit schafft er nur noch 45km/h :-D

Hat der Käfer abgeworfen, kost so kein Cent mehr! Doof ist nur, dass sich keiner mehr wundert, weil keiner weiß das es eine fuffi ist...

Geschrieben

jo! Genau so muss es sein! Orgi Look und ohne ende bumm!!!

Ich mach jetzt endlich meinen 136ger fertig! Die Zündung nervt mich! Überströnkanäle aufmachen - kein Problem, aber Kabel...

Die rote 07 Nummer macht das ganze "legal"! Kein TüV! Auch der Käfer genießt diesen Status!

Geschrieben

noch ne kombo:

85er DR, 16/10er, Polini links, org. Primär auf 3-Gang, 65 km/h

85er DR, 19/19er, Polini links, org. Primär auf 3-Gang 75 km/h

waren beide schön zu fahren, da ich auch nie bei max drehzahl gefahren bin. bevor ich mir nen normalen 75er draufmache lieber nen 85er für drehmoment, oder wers mag so ne orgel wie den 75er DR F1.

Geschrieben

womit hast du denn die geschwindigkeiten gemessen ?!?

original primär dreigang mit nem drehmoment orientierten zylinder auf 75 km/h !?! kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. aber nen 85er mit nem 16.10er gaser zu füllen (?), das ist echt optimismus!

wie issn das eigentlich nochmal mit den roten 07ern?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Die rote 07 Nummer bekommst Du wenn Du ein Fahrzeug hast, dass min. 20 Jahre alt ist. Es kostet 400,-DM Versicherung und 375,-DM Steuer. Ist für nen Roller natürlich bissi doof! Aber!!! Das Kennzeichen ist für Sammler. Du darfst mit einer Nummer bis zu 10 Fahrzeuge fahren. Da ist damit meinen Käfer fahre, kostet es mich nichts mehr, ob ich die Vespa auch damit fahre oder nicht.

Wenn Du mit dem Kennzeichen fährst brauchst Du keinen TüV. Du bist selbst für Straßentauglichkeit zuständig. In Niedersachen habe ich schon anderes gehört. Bei uns in Hessen ist es so!

Das Kennzeichen ist nicht leicht zu bekommen! Alle stellen sich fürchterlich an! Ich hatte den total rundgetunten Käfer aber schon gekauft also brauchte ich die Nummer. Keiner wollte das Ding versichern!

Dem Staat war alles egal!

Du bist mit der Nummer nur eingeschränkt fahrberechtigt. Zu Teffen, Instandhaltungsfahrten, Überführungsfahrten. Ich fahre noch weniger als gut ist mit dem Käfer und dem Roller.

Ich gelobe mehr Instandhaltungsfahrten und Fahrten zu Treffen mit der Vespa im nächsten Jahr.

Will jemand den Käfer kaufen?

DR_HASE.JPG

Geschrieben

wieso willst du den käfer verkaufen?

käfer ist doch total geil. es geht nix über käfer, typ 3 und karmann ghia!

wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann kauf ich mir auch nen käfer. der sollte dann allerdings original sein und richtig gut erhalten. meistenskann man ja nur eins von beidem bekommen...

behalt den wagen doch, sieht doch super aus! aber fahr lieber nirgendwo gegen, der hat ja noch nicht mal t-bars...

gibts eigentlich mitlerweile ein luftkühl vw-magazin? habe mir früher mal die prollo-zeitungen gekauft, wenn da schicke wagen drin waren, aber lohnt ja eigentlich nicht. ist ja sonst nur proll-kram drin. vw scene hatte mal ein luftkühl-special, aber das war wohl ne einmalige sache, oder?

kann das sein, dass wir (ich) leicht vom thema abkomme/n...?!? :grins:

also 07er kennzeichen lohnt sich dann wohl nicht für meine fuffi...

Cheers!

Julian

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich ja schon wie manche es schaffen mit ner 3 Gang original Übersetzung 75 Kmh zu schaffen? Magie?

Ich hab in den letzten Tagen 3 V50 mit 75er Satz und 16/16er und Banane gefahren. Nachdem ich das hier gelesen hatte wollte ichs wissen und hab alle Kollegen mit dem Setup versammelt, gut waren nur 2 ausser mir :-D

Also GPS Messung bei allen 3 auf gleicher ebenen Strecke gemacht. Ach ja alle original Übersetzung und nur Plug und Play Tuning:

75er DR (4 Gang) --> 64 kmh

75er DR (3 Gang) --> 61,5 Kmh

75er weiss nicht welcher Hersteller (4 Gang) --> 65,8 Kmh

Damit war ich dann wieder beruhigt, dass ich nicht bescheuert bin und den lahmsten 75er von allen habe...

Edith meint: Und ich denke nicht, dass Du mit orig. Übersetzung mit einem 85er Satz wirklich schneller sein wirst. Aber keine AHnung ob die viel höher drehen als 75er. Und für die Langlebigkeit ist es wohl auch nicht das beste, wenn der sich immer halb tot dreht...

Bearbeitet von BastiNBG1982
Geschrieben

Es gab die Dreigang original auch mit einer 3,72er-Übersetzung. Da kann das schon möglich sein. Und wenn man den DR F1 mit 19er-Gaser nimmt, dann geht das auch mit der Originalübersetzung bis 70 (liegend Berg runter mit Rückenwind und Windschatten sind dann auch 75 drin).

Geschrieben (bearbeitet)
Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 200°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1251799571_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Hey

also dieser 75 schaft ca 75-77 .gemessen mit navi.

Aber ich glaub nicht das ein Unbearbeiteter die 70 knackt.

lg Daniel

ps: als nächstes kommt ein 24 Vergaser auf membran und eine 3,7x übersetzung.

Bearbeitet von sk8er-boi

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