Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich getraut:

post-6811-1214125996_thumb.jpg

Servetta SL125, BJ. 1984, Motor 100% original, "jungfräulich", Laufleistung zum Zeitpunkt der Messung insgesamt 2230 km

Kann mir jemand die Gesamtübersetzung mitteilen? Die bräuchte ich, um auch das Drehmoment zu bestimmen.

Geschrieben

Ich tippe auf Primärkettung 15/46 und span. 125er Getriebe 9/51, 12/42, 16/39, 19/35. Jetzt noch den Reifenumfang (ca. 1,35 m) und Du kannst mal losrechnen.

Geschrieben

...dieses unglaubliche Leistungspotential bewegte mich zum Umrüsten auf Mugello.

Das war schon ein Quantensprung von eingetragenen 5,5 PS mit o.g. Übersetzung

auf nun schätzungsweise 11 -12 PS mit 17/46...

Ich kann es nur empfehlen. Es ist allerdings mit Welle etc. ein recht kostspieliger Umbau.

Geschrieben (bearbeitet)
....Servetta SL125, BJ. 1984, Motor 100% original, "jungfräulich", Laufleistung zum Zeitpunkt der Messung insgesamt 2230 km.......

Wenn da zur besseren Leistungsentfaltung was größeres inne' Bude kommt würde ich mich erbarmen den orig. Zylindersatz inkl. Kuwe und Gaser zu nehmen :-D

edit fügt hinzu falls im zuge dessen die elektronische Motoplat-Zündung auch noch rausgeschmissen wird (die bei Cosalenkkopf-modellen meist verbaut ist), hätte ich da ebenfalls Bedarf.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

he so schlecht ist das doch garnicht. meine LIS125 hatte original bei 90km/h noch 1 PS.

Geschrieben
Wenn da zur besseren Leistungsentfaltung was größeres inne' Bude kommt würde ich mich erbarmen den orig. Zylindersatz inkl. Kuwe und Gaser zu nehmen :-D

Serveta 125 Kurbelwelle und Serveta 150 Zylinder mit Kolben und Kopf könnt ich aus alter Schlachtung anbieten.

Bei Interesse bitte PM.

Gruß

Tec