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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meinem T5 Gehäuse drei Riefen auf der Fläche des Kurbelwellengehäuses von innen her gesehen zu Vergaseröffnung hin.

Da ich meine gelsen zu habe das diese wohl als Dichtfläche dient hier nun meine Frage.

Ist hier ein eingreiffen nötig und wenn ja wie bessert es mann es am besten aus ???

mfg andy

Geschrieben

Reparieren ist hier nicht so ganz einfach! Am Besten du machst mal ein oder zwei aussagekräftige Bilder, stellst sie hier rein und läßt dir dann einen Rat geben. So kann man bei Leibe nix Genaues drüber sagen. Riefen sind von sich her schon mal nicht gut, aber obs mit kleinen Leistungseinbußen noch zu fahren geht, kann man so nicht sagen....

:-D

Max

Geschrieben

Wenn die Kurbelwelle noch in Ordnung ist, kann sie so auch laufen.

Kommt drauf an, woher die Riefen kommen und wie tief sie sind.

Ich hab das aber auch schon mit Kaltmetall geflickt und es hat gut gehalten.

Geschrieben

Ich denke die läuft auch so.

Meine Dichtfläche jetzt hat auch so leichte Riefen und fährt ganz gut.

Du kannst ja gutes Kaltmetall nehmen und die Riefen auffüllen.

Auf jeden Fall solltest du evtl. Aufwürfe von dem Metall glätten,

also das nichts höher ist, als bei der intakten neuen Dichtfläche.

Geschrieben
Ich denke die läuft auch so.

Meine Dichtfläche jetzt hat auch so leichte Riefen und fährt ganz gut.

Du kannst ja gutes Kaltmetall nehmen und die Riefen auffüllen.

Auf jeden Fall solltest du evtl. Aufwürfe von dem Metall glätten,

also das nichts höher ist, als bei der intakten neuen Dichtfläche.

Danke für die Info. Das beruhigt mich sehr ....

mfg Andy

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    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
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    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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