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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ein licht problem, und zwar brennen mir immer die birnen durch bei der pk 50 ...

...was für birnen kommen denn da rein 12V ...W ??? vorne und hinten gleich...???

...und kann es sein dass es vom blinkerrelais kommt, wenn das kaputt ist....??? oder hat das nur die aufgabe die blinker bliken zu lassen und gar nichts mit vorder und hinterlicht zu tun...???

mfg marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben
hab ein licht problem, und zwar brennen mir immer die birnen durch bei der pk 50 ...

...was für birnen kommen denn da rein 12V ...W ??? vorne und hinten gleich...???

...und kann es sein dass es vom blinkerrelais kommt, wenn das kaputt ist....??? oder hat das nur die aufgabe die blinker bliken zu lassen und gar nichts mit vorder und hinterlicht zu tun...???

mfg marco

Die Blinkerbirnen oder welche? Sollten 12V 10 Watt sein, das Blinkrelais sorgt nur fürs Blinken. Wenn die Birnen durchbrennenn würde ich den Fehler beim Spannungsregler suchen.

...Carsten

Geschrieben

... neben dem Blinkrelais (und ggf. dem Hupengleichrichter, so vorhanden). Hinter der linken Klappe, silbern, ca. zigarettenschachtelgross, verrippt, bei Dir (wenn ohne Batterie) mit 3 belegten Steckplätzen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja ohne batterie...und was muss ich da dann machen...??? austauschen oder kann man das auch irgendwie einstellen....

...und welche wattzahl muss ich bei dem vorder- und rücklicht verwenden...???

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben
ja ohne batterie...und was muss ich da dann machen...??? austauschen oder kann man das auch irgendwie einstellen....

...und welche wattzahl muss ich bei dem vorder- und rücklicht verwenden...???

Einstellen kannste da nix, musst schon komplett tauschen. Leider sind die Teile relativ teuer. Wieviel Watt die Birnen haben weiß ich jetzt leider nicht, ich meine hinten waren das fürs Fahrlicht 5W und fürs Bremslicht 10W. An der Leistung der Birnen liegt es aber nicht, dass sie dauernd durchbrennen. Wenn du eine Birne mit weniger Watt drin hast, leuchtet sie nur schwächer, wenn du eine mit zu wenig Volt drin hast, brennt sie schnell durch.

Geschrieben

Tauschen - und bis dahin ohne Licht und ohne Hupe fahren - damit's den Hupengleichrichter nicht auch noch zerbläst (so noch nicht geschehen). Das Ding ist teurer als der Regler ...

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