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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe heute versucht die Schlösser meiner Schleuder zu wechseln. Hat auch soweit geklappt. Nur der Schließzylinder am Zündschloss will nicht weichen.

Die Federlippe, welche den Zylinder blockiert müsst doch durch die kleine Bohrung unten am Steuerrohr erreichbar sein. Ich erreich da aber nix?

Das Schloss steht auf off bzw on (Vom Vorbesitzer geknackt) und ist mittels Schraubenzieher drehbar (kein Schlüssel vorhanden). By the way ist mir blutigem Anfänger auch noch die kleine Madenschraube, welche das Zündschloss in Position hält in den Rahmen gefallen. Bekomm ich die einzeln? Wenn ja wo? Rollerdoc hat nix.

Help :-D

Peuski

Geschrieben

Hi,

zunächst das falsche Form. Du müsstest das bei den Jungs mit den schmalen Rahmen posten.

Madenschrauben sollte es in passender Größe bei Eisen Karl oder bei Obi geben :-D

Wenn Du versuchst die Sperrklinke durch das Loch der Madenschraube zu drücken, liegst Du falsch. Könnte aber auch sein das ich Dich hier falsch verstanden habe. Zuerst kommt der Elektroteil ab - hast Du ja wohl schon.

Dann der Schliesskeil raus. Jetzt mit einen dünnen Schraubendreher oder einer flach geklopften Fahrradspeiche an der zu Dir (also an der Unterseite des Schlosses. Das Schloss an einen Aufdruck und den kann man richtig rum lesen) ein wenige in das Rohr des Schlosses stochern. Eigentlich sollte das Schloss dasn lose gehen. Mit einen großen Schraubendreher nachdrücken. Fertig.

Cheers

Holger

Geschrieben

Danke schön, und sorry für den Anmaßung bezgl. der Largeframes... :-D

Hi,

zunächst das falsche Form. Du müsstest das bei den Jungs mit den schmalen Rahmen posten.

Madenschrauben sollte es in passender Größe bei Eisen Karl oder bei Obi geben :-D

Wenn Du versuchst die Sperrklinke durch das Loch der Madenschraube zu drücken, liegst Du falsch. Könnte aber auch sein das ich Dich hier falsch verstanden habe. Zuerst kommt der Elektroteil ab - hast Du ja wohl schon.

Dann der Schliesskeil raus. Jetzt mit einen dünnen Schraubendreher oder einer flach geklopften Fahrradspeiche an der zu Dir (also an der Unterseite des Schlosses. Das Schloss an einen Aufdruck und den kann man richtig rum lesen) ein wenige in das Rohr des Schlosses stochern. Eigentlich sollte das Schloss dasn lose gehen. Mit einen großen Schraubendreher nachdrücken. Fertig.

Cheers

Holger

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