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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

also in der Suche bin ich noch nicht wirklich schlau geworden...deshalb dieses Topic.

Habe eine PK 50 XL 2 (alles Original) wieder zum Leben erweckt, die 4 Jahre rumgestanden hat. Kupplung war total hin. Also diese neu gemacht. Weiteres Problem ist nun, dass die Kiste im Standgas ausgeht, wenn ich ich kein Gas gebe. Wenn ich das Standgas auf max. Stelle läuft sie ab und zu weiter. Aber halt in einer sehr hohen Drehzahl. Also mit schön ruhig im Stand tuckern is nich... Das Problem besteht besteht mit 2 verschiedenen Gasern, die natürlich beide gereinigt sind.

Was habe ich bisher gemacht:

- Gaser sauber gemacht

- Kolbenringe und Kolben neu (Kolben richtig rum ; )

- Simmering Limaseite neu

- Zündkerze neu

- Zündgrundplatte begutachtet (sieht aus wie neu)

Habt ihr noch ne Idee? Da das Problem mit 2 verschiedenen Gasern besteht, kann man das wohl ausschließen...

Gruß maxderbeste

Geschrieben

...am Vergaser wurde nie etwas verstellt. Mit dem Ding wurde so lange gefahren bis sie hin war. Hatte noch nie jemand dran rumgeschraubt....? Sind demnach auch die Standarddüsen drin. Das einzige was ich noch probieren könnte ich mit der Geschischeinstellschraube zu spielen. Die habe ich bisher nicht angerührt und in Ursprungsstellung gelassen...

Geschrieben

..ok habe mit der Gemischeinstellschraube gespielt - aber ändert sich auch nichts zum positiven.

Noch einer Idee neben den Antworten hier. Jemand ähnliche Erfahrung gehabt?

Gruß maxderbeste

Geschrieben

...danke für den Topic Link. Aber sie dreht nicht hoch - sondern eher das Gegenteil. Sie läuft im Stand halt nur auf höherer Drezhal, weil ich das Standgas auf max. Stellen muss, damit sie nicht ausgeht...

Geschrieben

hast mal die nebendüse durchgepustet??? die guckt neben an der seite vom vergaser raus. messingfarbene schraube.

wäre die einfachste erklärung.

hilft choke ziehen im leerlauf um sie am leben zu halten oder wirds noch schlechter?

Geschrieben

Hallo zusammen,

so Problem gelöst. Ich habe mal lustiges Düsentauschen gemacht. Nebendüse ist jetzt eine 45 - vielleicht ein wenig groß, aber damit schnurt se wie ein Kätzchen. Hauptdüse und Starterdüse auch gleich gewechselt. Komisch - die anderen hatte ich 1A sauber gemacht, aber irgendwas scheint nicht gestimmt zu haben.

So - danke für eure Antworten.

Gruß maxderbeste

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