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Getriebe Alt in Lusso Block


LinceHH

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche mal ein wenig bemüht :-D

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe ein komplettes Getriebe/Kupplung PX alt 200er und einen 125/150er Lusso Block.

Die Suche hat folgende Umbauten ergeben (wenn ich das richtig verstanden habe!)

-kleine Ölbohrung am Lusso Block schließen

-Simmerring außen (also Alt) verwenden

-PX Alt Bremstrommel verbauen

Wo mir noch eine eindeutige Aussage fehlt ist, passt generell das 200er Getriebe in den 125er Block?

(Kupplungsdeckel 200er verwenden und Platz für großere Kupplung im Gehäuse machen habe ich gefunden!)

Ach ja, wird ein 177er DR mit Rennwelle und 24er Gaser

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Ich habe die Suche mal ein wenig bemüht :-D

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe ein komplettes Getriebe/Kupplung PX alt 200er und einen 125/150er Lusso Block.

Die Suche hat folgende Umbauten ergeben (wenn ich das richtig verstanden habe!)

-kleine Ölbohrung am Lusso Block schließen

-Simmerring außen (also Alt) verwenden

-PX Alt Bremstrommel verbauen

Wo mir noch eine eindeutige Aussage fehlt ist, passt generell das 200er Getriebe in den 125er Block?

(Kupplungsdeckel 200er verwenden und Platz für großere Kupplung im Gehäuse machen habe ich gefunden!)

Ach ja, wird ein 177er DR mit Rennwelle und 24er Gaser

klar, geht. ist aber wahrscheinlich zu lang übersetzt... auf jeden Fall nicht 23/65 Primärübersetzen mit dem

vierten Gang und 35 Zähnen.

Bearbeitet von Revolverheld
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Hallo,

event. auch den Durchmesser der Nebenwellenaufnahme (Lichtmaschinenseitig) auf der Nebenwelle messen.

Hier gibt es verschiedene Durchmesser (11, 11,3 und 13 mm)

Atze45

Stimmt, die Buchse im Gehäuse hat 13mm. Die Welle hat 11,3 mm

Ich habe bei SIP eine Welle gefunden für PX80/100, die hat auch 13mm.

Ist die für Alt-Getriebe?

Oder Welche andere Lösung gibt es?

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Hallo,

event. auch den Durchmesser der Nebenwellenaufnahme (Lichtmaschinenseitig) auf der Nebenwelle messen.

Hier gibt es verschiedene Durchmesser (11, 11,3 und 13 mm)

Atze45

So, Problem dank S&S gelöst! Um auf die 13mm der Nebenwellenbuchse zu kommen benötigt

man eine andere Nebenwelle.

Die Piaggio-Ersatzteilnummer ist : 1745151

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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