Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Das Thema sagt ja eignetlich alles. Wer halt interessant für mich, was ich ändern muss, um den Motor legal in die Papiere zu bekommen (Dann natürlich mit grossem Schild).

Fernlicht muss rein, Blinker auch, ist klar. Brauch ich auch nen neuen Tacho?

Wer sowas hat, kann mir ja mal per PM ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken.

Schon mal Danke, scooterlenni

Geschrieben

moin,

also ich habe das gleiche vor, hatte halt einen et3 motor in meine v50n spezial drin..

als typ,, steht auch nur vespa 50n drin,,, also nicht vespa PV.

und nun hab ich auch ein pk s motor der dort rein soll.

ich denke das sollte keine probleme machen,,

vernlicht hab ich auch nicht drin,, denk das brauch man auch nicht..

gruss baymande

Geschrieben

Würd schon sagen dass du Fernlicht brauchst, wie sollst du denn sonst den Weg ausleuchten den du zum Bremsen brauchst um noch rechtzeitig stehen zu bleiben.

Wenn du nur 50m siehst, aber 80km/h fährst, ist´s für´s Bremsen schon zu spät wenn du das Hindernis siehst. :-D

Geschrieben

hab auch nen pks-motor in meiner v50 und will im frühjahr zum tüv, der tüv'ler will ne unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst nichts mit eintrag. antrag ist schon nen paar wochen bei piaggio, wenn die nein sagen, meinte der tüv'ler hinter der hand, könnte mann ja die alte motornummer "sichtbar durchkreuzen" und die von der pv z.b. VMA2M einschlagen, wer dann halt ein ersatzmotorgehäuse. Fernlicht, Hupe und Blinker müssen dran sein.

gruß mopedkerl