Zum Inhalt springen

Wintersport


ExtremCruiser

  

113 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ extremcruiser,

stylischer als was?

Big Foot? JA

Schlitten? JA

Gelber Sack? JA

Monoski? JA

Snowboard (alpin)? JA

Telemark? hätte ich schon bedenken

Snowboard (free....)? definitiv nein, denn WIR SIND DIE GUTEN

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-(:-(

Nur um den ewigen Kampf ein wenig anzuheizen. Aber ich muss schon zugeben, das ich es auch mal gerne wieder ausprobieren würde, fahre aber seit 7 Jahren nur noch Snowboard. Freeskiing bzw. Freestyle Ski (diese Dinger von Salomon die vorne und hinten hochgebogen sind) hat auf jeden Fall auch ne Menge Style.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ski und snowboard, letzteres alpin und freestyle. alpin snowboard fahre ich allerdings nur noch wenn es wieder einmal 3 wochen nicht geschneit hat, dann aber mit einem ordentlichen raceboard. mit den skiern mach ich nur touren, da mir als einheimischem der tourismusrummel in der hochsaison auf die nerven geht. rodeln geh ich manchmal am abend auch, natürlich mit ordentlichem wirtshausbesuch davor und danach :-(

@Ben Carr: ich bin mit 15 jahren - ist ja auch schon eine zeitlang her, damals gab es snowbard noch kaum - monoski gefahren. und mit figln - den vorgägnger der bigfoots - bin ich bei uns hinterm haus gefahren. da war ich aber 10, langlaufen war ich in der schulzeit auch. coole vergangenheit! :-D

telemark muss ich heuer einmal probieren. dieses "ohne stöcke an den boden greifen = carven" werde ich aber sicher nie probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn Wintersport dann Snowboarden oder Rodeln oder Müllsack.

Hab mir aber vor drei Jahren beim boarden die Schulter ausgekugelt und vorletzen Sommer wieder.

War nun ein Jahr nimmer fahren und hab nach dreimaligem auskugeln und OP leider große skrupel vor jeder Sportart aber sau Bock zum boarden!!!! :-( Na ja, damit muß ich wohl irgendwann selber fertig werden, ansonsten allen viel Spaß im Schnee!

Ach ja, die Sportart, Party und saufen verfolge ich auch des öfteren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da oben könnte ich alles bis auf die vespa und den snow-scoot (?) ankreuzen, aber da ich ja nur einmal kann hab ich snowboard genommen weil ich das einfach am häufigsten fahre.

angefangen hab ich mit ca. 3-4 Jahren auf Skiern, und mit 14 hab ich zum ersten Mal Snowboard ausprobiert. Am Anfang fand ichs nur Scheisse, den ganzen Tag auf die Fresse fliegen und nen nassen Arsch gibts gratis dazu. Mit der Zeit wurds dann aber besser, und seitdem fahre ich Ski und Snowboard parallel, wobei ich doch zu 75% auf dem Snowboard steh ("Nitro Naturals" :love: is n Freecarve-Brett). Falls ich dann auf Skier umsteige, dann benutz ich meistens die Funcarver (Atomic 9.16, ca. 1.50m lang, heftigst tailliert) von meinem Vater. Wenn man die mal richtig einsetzen kann (und das dauert !! is nich ganz so einfach...) bekommt man selbst bei hohen Geschwindigkeiten pervers kleine Radien hin. Dafür zerfetzts einem fast die Oberschenkel (fühlt sich zumindest so an...) :-D

Aber am liebsten gemütlich mit dem Board schöne Tiefschneehänge :love:

Das rumgespringe dagegen kann ich gar nicht, das überlass ich dem Flo :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst einfach nur mit mehr Dampf ankommen, dann geht das :-D

Und Ziehwege sind mit der richtigen Bindung mitm Snowboard auch kein Problem mehr. :-(

Nicht dass ich das Skifahrn schlecht machen will, aber so ziemlich 90% der Affen fahren rum als ob sie auf einer Kloschüssel sitzen würden. Nagut dafür zerstören die Snowboard-Anfänger (der besser-Pisten-quer-Runterrutscher) sämtliche Pisten - Ausgleich

Aber der Snowscoot is ja mal dermaßen Panne, das sieht ja soo unbeholfen aus wenn die damit die Piste runterkratzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es geht doch nix über eine lustige tour durch den tiefschnee mit dem board!!! :love: :love: oder ein bissel abseitz der psite durch einen wald....

ach, was freu ich mich auf ostern!

wart ihr schon malin obertauern oder kaprun??

obertauern rult mal ne runde!!!!!

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hab mir gerade mal die aktuelle Wetterlage im Sauerland angeschaut, einige Lift sind schon in Betrieb, wenns so weitergeht kann man da ja Weihnachten schon mal die erste Runde drehen, natürlich mit nem alten Brett, mein neues A-Snowboard werde ich mir da nicht versauen, das machen dann die Holländer im Jänner in Österreich, wenn sie dir wieder völlig planlos mit ihren Skiern über das Board fahren und schön verkratzen.

Dieses Jahr werde ich aber mal wieder Ski ausprobieren, versprochen Karsten (PXPower). Du versuchst es auf einem Snowboard und ich klemm mir mal wieder Ski unter die Füsse. Von der Theorie her bin ich bestimmt genauso sicher wie du auf einem Snowboard.

Jürgen

P.S. Wo fahren denn die Schneebegeistereten hier aus dem Forum im Winter immer so hin? Also ich bin in dieser Saison im Januar erst mal in A (Wilder Kaiser/Brixenthal) und dann wahrscheinlich Ende März noch in Wolkenstein/ Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch ski seit ich denken kann...

hatte mal nen skiunfall. seitdem kniekaputt. aber das hält mich ja nicht ab vom skifaaaahn. nur boarden musste ich an den nagel hängen... nach 3 tagen konnte ich wieder zum arzt tingeln der mir sagte, nie wieder boarden, (naja, sport im allgemeinen eigentlich) SONST (der erhobene zeigefinger...!) liegst du bald im krankenhaus und wenn´s ganz schlecht läuft müssen wir dir dein bein steif legen...

*PFUI* der olle angstmacher! hat aber geklappt. ich mach nur noch sport, den ich beherrsche... :-D:-(

z.b. skifoan! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal jemand in Courchevell(?) in Frankreich?

Ich fahr mittlerweile auch schon 8-9 Jahre Snowboard.

Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Das absolute Burner-Skigebiet.

Wir waren ne Woche da und habens nichtmal geschafft in unserem Tal (und es gibt insgesamt 3 die man locker alle erreichen kann) alle Lifte zu probieren.

Da ist der Tiefschnee noch, des Wortes im eigentlichen Sinn, würdig.

Ach war das geil *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Bin seit längerem wieder zurück zu den Skiern, aber dieses Jahr hab ich Snowb. wieder probiert nach ich glaub 13 Jahren.. ging noch.

Vielleicht lege ich mir ein gebrauchtes zu ein ein, zwei Tage im Jahr zu sonst eher Ski.

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information