Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

wer hat Erfahrtung mit eintragen non Asupuffanlagen? Also Eintragen eines Leovinci Secsys Auspuffes bei Vollabnahme und Anmeldung zum Motorrad. Geht das oder gibts da Probleme und man nimmt lieber einen anderes Modell bzw Hersteller.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der Auspuff außer Krachmachen nicht viel kann, würde ich Alternativen in Betracht ziehen, die mehr Leistung bei moderater Lautstärke bringen und deshalb den Prüfer nicht gleich abschrecken.

Welche Alternative empfehlenswert wäre, hängt vom Rest des Motors ab. Details wären deshalb hilfreich.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Is ein 50 er PK Motor mit Langhubwelle, 19er vergaser, im moment 121 pinasco aber kommt wahrscheinlich ein 133er polin drauf. is alles gesteckt, nix angepasst oder gefräst

Geschrieben

prinzipiell kann jeder auspuff eingetragen werden den es gibt. Beschränkt wird dies durch die Bestimmungen die zum Zeitpunkt der Erstzulassung für das Fz gültig waren. So kann ein Fz Bj 64 einiges mehr an dB(a) haben [obwohl hier phon gilt, was keiner mehr messen kann] als ein Fz bj 90. Weiterhin gibt es Bestimmungen bezüglich Abgaswerte und Leistungssteigerung (Bremsen).

Wende dich doch einfach an eine TÜV station und frage was bei deinem Fz wichtig und möglcih ist. Nimm dann den Prüfer als Begleiter für deine Einragungen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ne passt werden sowieso normal nur die komponenten des motors mit der motornummer (welche ist wurscht) mit deiner rahmennummer eingetragen.

Ach ja abgaswerte interessieren erst ab tag der zulassung nach dem 1.april 1989 also kein stress.

Naja wenn du den block nicht bearbeiten möchtest würd ich in verbindung mit 133er nen pm40 oder vsp1 eintragen lassen bzw fahren das passt ganz gut willst du aber beim umrüsten auf 133er polini noch steuerzeiten und überströmer bearbeiten würd ich nen anderen vergaser drauf hauen und so richtung franz hammerzombie tendieren!

Eintragungen würd ich aber eh erst nach dem umrüsten vornehmen!

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race