Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich brauche für meine T5/GS dringend zwei von diesen Kronenmuttern. Artikelnr. 87420000 bei SIP z.B..

Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommen kann? Bei SIP und SCK sind die leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Lager.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Wusste gar nicht, dass es da eine spezielle gibt. Was kann die mehr als die normale Nutmutter? Ist eigentlich ein Normteil, sollte also über einen gut sortierten Schraubenhandel zu beziehen sein. Ansonsten habe ich bisher bei XL2 und bei TX (T5) die Nutmutter des normalen Lagersatzes genommen. War das falsch?

Geschrieben

die etwas breitere Nutmutter ist kein Problem.... haben wir da.... aber der Ring mit den Nasen zum Lenker fixieren ist nicht mehr zu kriegen.... und geht gebraucht schon mal für 10? weg....

Rita

Geschrieben

der ring mit der nase...ist das nicht die sicherungsscheibe für den lenkkopf bzw. die andere möglichkeit die distanzscheibe die in der lagerschale greift???

wenn ja..die gibt es doch noch alle..oder??

die lenkkopflagermutter (nutmutter) t5 ist seltener zu bekommen....

aber geht da nicht die etwas schmalere lenkkopflagermutter der "normalen" px ??

oder verwechsel ich jetzt da was?

Geschrieben
der ring mit der nase...ist das nicht die sicherungsscheibe für den lenkkopf bzw. die andere möglichkeit die distanzscheibe die in der lagerschale greift???

wenn ja..die gibt es doch noch alle..oder??

die lenkkopflagermutter (nutmutter) t5 ist seltener zu bekommen....

aber geht da nicht die etwas schmalere lenkkopflagermutter der "normalen" px ??

oder verwechsel ich jetzt da was?

Das würde sicherlich auch funktionieren, denke ich. Die Jungs vom SCK hatten mir sowas auch vorgeschlagen, als ich da nach den Muttern nachgefragt habe. Aber ich will´s halt noch so Original wie möglich belassen.

Bei meiner GS waren sogar drei Stück von diesen breiteren Nutmuttern verbaut. Eine über dem Lenkkopflager und die anderen zwei gekontert auf dem Lenker. Da hat sich allerdings auch nie was losgerappelt und der Lenker hatte auch nie Spiel. Deshalb will ich das auch wieder so verbauen.

Danke an Euch für die Tipps und PN @ Rita wegen den Muttern.

:-D

Gruß

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information