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Geschrieben

gestern erste vergaser-einstellungsfahrt mit meinem neuen motor gemacht (heheheheeee endlich)

weil nun etwas mehr leistung anliegt hab ich mir vorher bitubos und neue reifen gegönnt, alle lager sind o.k. also los.

bei ca. 100kmh fängt das teil so dermassen das schlingern an, dass es einem echt angst wird.

kann das echt an der doofen px-alt gabel liegen (16mm)

ist es besser mit einer lusso-gabel ?

Geschrieben
gestern erste vergaser-einstellungsfahrt mit meinem neuen motor gemacht (heheheheeee endlich)

weil nun etwas mehr leistung anliegt hab ich mir vorher bitubos und neue reifen gegönnt, alle lager sind o.k. also los.

bei ca. 100kmh fängt das teil so dermassen das schlingern an, dass es einem echt angst wird.

kann das echt an der doofen px-alt gabel liegen (16mm)

ist es besser mit einer lusso-gabel ?

Ich bin mit 16er Gabel problemlos um die 140km/h gefahren, also stimmt irgendwas nicht bei Dir... Luftdruck? Motor/Schwingenlager? Scheißreifen?

Geschrieben

Die Nachteile der 16mm liegen hauptsächlich bei der Bremsleistung.

Ein Schlingern liegt an was anderem, z.b. unrunde Felge oder Reifen, defektes Lenkkopflager oder defekten Gummis in der Motorlagerung.

Geschrieben

Also ich kann mich über meine Gabel in der PX alt (16mm) nicht beschweren.

Was auf Billigreifen schon eher zutrifft. Bei der richtigen Behandlung der Bremsen sind auch die ganz passabel. Für ein Stoppie reicht es allemal.

Unwucht kann aber auch durch ein loses Lenkkopflager erzeugt werden. Das solltes Du rasend schnell prüfen.

Cheers

Holger

Geschrieben
stopie??????????????

wie das mit px alt bremse nie!

oder was getrickst :-D

Nö, nö geht.

Ich bin Jahrelang nur Motorrad (die ganz dicken) gefahren und bin es dadurch gewohnt, so gut wie nur mit der Vorderradbremse zu arbeiten.

Damit das auch gut funktioniert hab ich bei jeden Roller ein Ritual.

Alter Zug und Hülle raus. Neue rein und vor allem den gute geflochtenen Zug nehmen. Dabei auch darauf achten, dass keine Ecken oder scharfe Kanten in den Hebeln oder den Übergängen zu Lenker sind.

Neue Nippel, die die ein dünnes und ein dickes Ende haben.

Die Trommel mit einem Schleifpad schön ausreiben. Die Bremsbeläge mit der Eisensäge 3 bis 4 mal schräg einritzen und an den Anlaufkanten zur Trommel schön flach abrunden. Trommel und Beläge ein wenig einschleifen.

Noch vernünftig, je nach eigener Vorliebe, ich mag lange Hebelwege, einstellen.

In Verbindung mit einem vernünftigen Reifen bekomme ich das Heck der PX damit schon vom Boden weg. Ich gebe zu es gehört ein wenig Überwindung dazu, weil das Ding schön an Dir vorbei will, aber auch daran gewöhnt man sich. Etwas Gottvertrauen in den Zug sollte man auch haben.

Probiers aus.

Cheers

Holger

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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