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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

mir scheint 105km/h laut PX alt Tacho bisschen wenig.

172er Malossi, Kopf vom Gravedigger.

SI 24 G (Spaco), original bedüst außer Hauptdüse = 122, keine Getrenntschmierung.

1 Loch im Lufi.

Zündung auf 16 Grad.

Fast neuer T5 original Auspuff.

Kupplung mit 21 Zähnen.

100/90er Reifen

HD zu fett? Malossi sagt 120, aber vermutlich mit Getrenntschmierung wie es ja original ist.

Wenn ich Vollgas fahre, vom Gas gehe bis dreiviertel Gas und dann wieder Vollgas gebe, verschluckt er sich ganz leicht, bzw. bekommt kurz zu wenig Sprit (denke ich).

Wenn ich ein zweites Loch in den Lufi mache, wie groß? Was ist da original?

Sven

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben

Hast du Vergleichswerte für Geschwindigkeiten mit dem gleichen Tacho (z.B. wie schnell mit Original T5)?

Was mir sonst noch einfiele:

- Zündung abgeblitzt? Originalmarkierungen waren z.B. bei meiner T5 total daneben...

- Vergaser: Gemisch korrekt eingestellt? Sicher dass ein B4 Mischrohr drin ist?

- Quetschkante gemessen? Fährst du die Malossi Kopfdichtung? Viele fahren ohne u. die Quetsche reicht trotzdem aus.

- weiteres Optimierungspotenzial: Vergaser ovalisieren, Welle lippen, ...

Würde generell auch mal behaupten, dass nur der 172er zusammen mit der 21 Kupplung zwar guten Durchzug bringt, aber im Topspeed nicht so wahnsinnig viel drauflegt. Zumindest ist es bei mir so.

Geschrieben

Die Hauptdüse ist recht fett für O-Topf. >Ich fahre glaube ich mit 118

Drehen die unteren Gänge den gut aus, bzw. klingelst da mal?

Gruß

Markus

Geschrieben

fahre den gleichen motor wie du (momentan) nur mit scorpion bin aber auch schon mit t5 topf gefahren

hd hatte ich 120 zündung hat um viele mm nicht gepasst blitz auf 15° ab

gehen tut sie momentan 120 laut GPS

Geschrieben

Hi Sven!

Ich denke die kurze 21er Kupplung ist dran schuld das bei 105 Schluss ist.

Du sagst "dreht schon recht weit hoch".

Ich kenne den 172er Malossi nicht, aber sooo hoch wird der wohl auch nicht drehen wollen das du da locker mal noch 10 km/h schneller fährst.

Müsstest ja in der 3. merken wie weit der noch weiterdrehen kann.

Um schneller fahren zu können müsstest du wohl länger übersetzen . . . und dich hinterm Lenker verstecken! :-D

Fahre selber die 23/65 *schlagmichwennsnichtstimmt* Übersetzung der 200ter mit einem bearbeiteten malossi 166.

Mit einem Sito+ kriegt der das schön gezogen und so macht das schön Tempo. :-D

Falls dein Motor damit zu lang übersetzt wäre kannst du (trotz Umbau des Primärs) ein 22er Ritzel fahren,

das wird wohl jeder gesteckte 177er-Satz packen. :wheeeha:

Gruß!

Geschrieben

Danke für die vielen Tipps.

Zündung ist auf 16 Grad geblitzt.

Mischrohr ist BE4.

Quetschkante müsste 1,1 oder 1,2mm sein. GSF Kopf.

Mit der Kupplung ist ja doof, weil ich mir die gerade erst eingebaut habe. Original sind ja nur 20 Zähne......

Bei HD werde ich mal bisschen von der 122 runter gehen.

Gilt eigentlich noch die Regelung mit dem Kerzenbild?

Ich habe gehört, dass man das seit bleifreien Benzin vergessen kann.

Jedenfalls ist meine Kerze schön rehbraun.

Geschrieben

Versuch doch mal die Drehzahl zu ermitteln.Dann weist du am ehesten

ob der Motor weit genug dreht oder eben nicht.Jetzt auf Verdacht an Bedüsung

und so rumzumachen ist nicht die beste Methode.

Hat deine Pfünf keine RPM-Anzeige im Cockpit?

Mir fehlt zwar die Erfahrung mit einem Originalauspuff aber mit meinem

Sito Plus dreht der Motor nicht so hoch wie mit meinem PM.Vieleicht ist das ja die

Ursache bei dir.Orgipott und hohe Erwartungen.

Geschrieben
Versuch doch mal die Drehzahl zu ermitteln.Dann weist du am ehesten

ob der Motor weit genug dreht oder eben nicht.Jetzt auf Verdacht an Bedüsung

und so rumzumachen ist nicht die beste Methode.

Hat deine Pfünf keine RPM-Anzeige im Cockpit?

Mir fehlt zwar die Erfahrung mit einem Originalauspuff aber mit meinem

Sito Plus dreht der Motor nicht so hoch wie mit meinem PM.Vieleicht ist das ja die

Ursache bei dir.Orgipott und hohe Erwartungen.

Ist nur der T5 Motor in einer PX alt.....

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