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Händlerpreise


Martin19

Empfohlene Beiträge

Also.

Hab da so eine Information von einem Händler bekommen bzgl. Rep.kosten.

Folgendes :

denke du weist nicht was der Stundensatz einer werkstätte ist : nur zur info von 100- 130.-

.)sandstrahlen 300.-

.)lackieren 1000.-(ohne schweissarbeiten)

.)teile 2500.-

.)rest arbeitszeit je nach dem welche probleme auftauchen

.)z.B. zerlegen eines rollers 6 std etwa 600.-

.)z.B. zusammenbau 30- 50 std

.)ein beispiel vom händler : vbb spenglerarbeiten bis dato 25 std a 125.-? ( ist wahrscheinlich flugzeuggroß :-D )

also bist du immer bei etwa 5800.- für eine px und bis zu 7000.- bei einem oldie (vnb)

Habt ihr vergleichbare Preise von Händlern ?

Dankbar für Vergleichswerte.

Kommentare natürlich ebenfalls erwünscht.

Martin

Bearbeitet von Martin19
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Also.

Hab da so eine Information von einem Händler bekommen bzgl. Rep.kosten.

Folgendes :

denke du weist nicht was der Stundensatz einer werkstätte ist : nur zur info von 100- 130.-

.)sandstrahlen 300.-

.)lackieren 1000.-(ohne schweissarbeiten)

.)teile 2500.-

.)rest arbeitszeit je nach dem welche probleme auftauchen

.)z.B. zerlegen eines rollers 6 std etwa 600.-

.)z.B. zusammenbau 30- 50 std

.)ein beispiel vom händler : vbb spenglerarbeiten bis dato 25 std a 125.-? ( ist wahrscheinlich flugzeuggroß :-D )

also bist du immer bei etwa 5800.- für eine px und bis zu 7000.- bei einem oldie (vnb)

Habt ihr vergleichbare Preise von Händlern ?

Dankbar für Vergleichswerte.

Kommentare natürlich ebenfalls erwünscht.

Martin

Das sind doch die Preise, die immer die restaurierten Roller bei ebay haben, oder? :-D

Aber mal ehrlich, das ist doch nicht ernst gemeint, oder? 30 bis 50 Stunden fürn Zusammenbau brauch ich nur, wenn ich mit verbundenen Augen die Füße benutzte...

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Hab da so eine Information von einem Händler bekommen bzgl. Rep.kosten.

Folgendes :

denke du weist nicht was der Stundensatz einer werkstätte ist : nur zur info von 100- 130.-

Habt ihr vergleichbare Preise von Händlern ?

- Also bei meiner Ducati-Werkstatt zahl ich für Arbeitszeit 68,40? die Stunde, denke das ist eher ein normaler Stundensatz...

War allerdings sicherlich das letzte mal dort, da ich wohl ganz gut verarscht wurde... das ist aber ne andere Geschichte. Ab sofort nur noch selbst.

- Für Lackieren incl. kleiner Spengler und Schweissarbeiten (Stoßdämpfer hinten) bei ner V50 war das billigste was ich überhaupt gefunden hatte 300? incl. Lack, aber eben wohl nach Feierabend und qualitätsmäßig nicht berauschend, aber für den Preis vollkommen OK. Normal denke ich sollten für Lackieren alleine (Fachlackiererei) ohne vorarbeiten aber mit Rechnung so ca. 800-1600? drin sein, Top Qualität dann aber.

- Wenn man alles bei dem gleichen Laden machen lässt, dann macht der sicher nicht alles selbst, sondern vergibt es als Fremdaufträge. Der lässt die Kiste für 150? bei ner anderen Firma strahlen (meine V50 hat 90? gekostet... nach der arbeit) und stellt dir 300?n Rechnung. Verständlich, da er die rumrennerei hat und ja auch was für seine Kontakte bezahlt haben will...

- Teile kann man mal gar nix zu sagen, kommt drauf an was und wieviel dabei ist. Bist aber sicher billiger, wenn du die alles selbst bestellen würdest, so dass derjenige nur noch Kleinmaterial braucht.

- zerlegen 6h, wenn alles zerlegen dabei ist und die Karre schön verschmpddert ist find ich das ne gute Zeit, überleg mal der Motorbolzen sitzt fest, da hocken manche "Schrauber" alleine 6h dran ;)

- Zusammenbau halte ich für etwas zu hoch gegriffen, aber mit allem dabei (Kabelbaum neu einziehen, Trittleisten, Motor falls dabei,...) können da schonmal locker 30h zusammenkommen...

Fazit: Bis auf nen horrend hohen Stundensatz (haben die nur Meister im Betrieb?) eigentlich ganz OK... dafür muss die Karre dann halt nachher wie neu aus dem Laden dastehen, also wirklich absolute Sahne.

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In einer BMW Vertragswerkstatt werden zwischen 90 (Ölwechsel) bis 130 (Spenglerarbeiten) Euro pro Stunde genommen.

Da müßte deine Vespawerkstatt welche den gleichen Stundensatz nimmt, schon in einem Glaspalast beheimatet, weiss ausgefliesst und ultramodern sein. Zudem gibts bestimmt kostenlos Häppchen und Kaffee während man wartet. Die Leute haben weisse Kittel an und mindestens 3 geile Empfangsdamen mit Minirock begrüßen dich jedesmal lächelnd beim Betreten des Ladens. Dein Roller kostet im Schnitt 60000 Euro und dafür kann man auch gern mal 130 Euro die Stunde für die Arbeit darann zahlen?

Wenn nicht, spinnt dein Werkstattheini ganz schön und ich würd mal lieber im Bekanntenkreis fragen ob dir da nicht jemand helfen kann, bei gewisser Eigenleistung und ein oder zwei Kasten Bier sollte das doch machbar sein?!?!?

:-D

Max

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Nur zur Klarstellung : das ist nicht die Werkstatt meines Vertrauens.

Ich hatte nur einen kleinen Disput wegen seiner, meiner Meinung nach, zu hohen Preise.

Und als Rechtfertigung für seine Preise bekam ich diese Information.

Wer knapp über 5000 EUR für die Restauration einer PX ausgibt ist wohl selber Schuld.

130 Euronen pro "Arbeitsstunde" ist wohl eher in der horizontalen Branche angesagt.

Da mach ich es mir lieber selbst. :-D

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Nur zur Klarstellung : das ist nicht die Werkstatt meines Vertrauens.

Ich hatte nur einen kleinen Disput wegen seiner, meiner Meinung nach, zu hohen Preise.

Und als Rechtfertigung für seine Preise bekam ich diese Information.

Wer knapp über 5000 EUR für die Restauration einer PX ausgibt ist wohl selber Schuld.

130 Euronen pro "Arbeitsstunde" ist wohl eher in der horizontalen Branche angesagt.

Da mach ich es mir lieber selbst. :-D

sind das ösi preise?

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Nur zur Klarstellung : das ist nicht die Werkstatt meines Vertrauens.

Ich hatte nur einen kleinen Disput wegen seiner, meiner Meinung nach, zu hohen Preise.

Und als Rechtfertigung für seine Preise bekam ich diese Information.

Wer knapp über 5000 EUR für die Restauration einer PX ausgibt ist wohl selber Schuld.

130 Euronen pro "Arbeitsstunde" ist wohl eher in der horizontalen Branche angesagt.

Da mach ich es mir lieber selbst. :-D

geht sicher um die scheisse:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=136372

yep. wiener preise. von einem neuen händler der in einem anderen topic heftig bearbeitet wurde.

sag ichs doch!

Bearbeitet von Motorhead
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Ist ja leider auch im Sand verlaufen, der Herr discopunk schreibt ja auch nicht mehr ob nachgebessert wurde oder sonstwas paßiert is.

CL

der wird doch nicht wirklich die 700 euronen geblecht haben und passt schon :-D

aber andere aktionen können halt dauern.

(manche mühlen mahlen halt langsam-dann wird hoffentlich auch das ergebnis gründlich)

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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