Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hagelschutz für pkw

Motorhead

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

da sich die natür anscheinend zu rächen beginnt, muss ich mir was ausdenken um meinen pkw (kombi mit reling) vor bevorstehenden gewittern mit hagel zu schützen. noch is nix passiert und ich möchte auch, dass es so bleibt...

meine optionen erstmal:

- schaumstoffmatten in summe 5m x 2m auf die reling, über die frontscheibe und motorhaube binden (aus einzelnen 2x1m matten zusammenflicken)

oder

- 2 decken (flauschidecken von der couch beim fernsehen :-D ) gleich aufs auto spannen.

tiefgarage/carport ist nicht, immer ins einkaufszentrum (tiefgarage fahren) ist auch schwer - vor allem wenn man im büro sitzt und der wagen daheim vorm haus steht.

habt ihr andere lösungen??

Bearbeitet von Motorhead

Das ist ja verf****t teuer :-D

Da sind die 2 Couchdecken, oder einfache Kolter aber besser! Musst du eben nur gut befestigen.

EDIT: Geistesblitz: Wie wäre es mit Bläschenfolie? Die gibts auch in diesen Größen oder als Meterware

Bearbeitet von The Highlander

ja schon, aber mit den decken hast des prob dass sie nasse fetzen sind, net gscheid raufspannen kannst und seitlich runter auch net so toll ist.

ehrlich gsagt sind mir die 160.- inkl versand auch wurscht wenns funktioniert - geht ja ums auto und net um die vespa ;)

Jedesmal die Karre im Sommer einpacken aus Angst vor dem nächsten Gewitter? Mir wäre das zu stressig.

Gibts in Ö keine Teilkasko-Versicherung? Hagelschäden können ja auch mal fahrenderweise passieren ohne passenden Unterstand in Sicht, dazu muss das Auto nicht zwangsläufig irgendwo parken.

versicherung? öh der wagen is dann trotzdem hin, so gut wie original wirds nicht wieder!

ausserdem fahr ich im sommer nur 1x die woche mitn auto, rest roller.

und die 10x die gewitter angesagt sind pack ich den wagen halt für 1-2 tage ein - des wärs mir wert...

mfg

versicherung? öh der wagen is dann trotzdem hin, so gut wie original wirds nicht wieder!

Ein Freund von mir hatte erst vor 4 Wochen nen 1400 Euro Hagelschaden an seinem leider ziemlich neuen Cooper, ich hab letzten Sonntag selbst in der Sonne absolut nichts mehr davon gesehen. Smartrepair, ohne Lackieren. Und die Beulen waren ordentlich, auf die ganze Karre verteilt...

:-D

edith fügt erklärend hinzu:

wie lange hast du schon ein auto?

wann hattest du das letzte mal nen hagelschaden dran?

warum soll jetzt plötzlich einer entstehen?

hast du auch beim fahren was vor der windschutzscheibe gegen steinschläge?

Bearbeitet von King Kerosin

keinen schaden bis jetzt (des auto)!

war vor 1 monat im vollen hagel beim fahren, die strasse war weiss und die autos sind gestanden - scheibenwischer und hin zur motorhaube war alles voll kugeln. ich dacht mein letztes stündlein hätte geschlagen und mein wagen wäre schrott! zum glück nix, aber nochmal möcht ich des net riskieren...

mfg

seid mir net böse, aber ich seh eure alternativkarren aus den 60er, 70er und 80ern auch net unbedingt als schön an....

volkswagen hat ne hagelplane um 99.- wir RS es erwähnt hat, die werd ich mir heute kaufen!

Bearbeitet von Motorhead

Ein Freund von mir hatte erst vor 4 Wochen nen 1400 Euro Hagelschaden an seinem leider ziemlich neuen Cooper, ich hab letzten Sonntag selbst in der Sonne absolut nichts mehr davon gesehen. Smartrepair, ohne Lackieren. Und die Beulen waren ordentlich, auf die ganze Karre verteilt...

aha? wurde dafür ein pauschalpreis abverlangt?

seid mir net böse, aber ich seh eure alternativkarren aus den 60er, 70er und 80ern auch net unbedingt als schön an....

dann hock dich auf einen deiner alternativroller aus den 60,70 und 80ern und versteck den autokarren in der garage.

(gut das deine PX silber is-da sieht man beulen nicht so stark :-D )

Ist die Tüte von innen mit Stoff oder Flies gepolstert? Ansonsten haste ganz schnell viele schöne Kratzerchen von Steinchen und Co im Lack. Ansonsten hilft wohl nur Wagenwaschen vor dem Einpacken. :-D

is mit nen feinen stoff/seidending gepolstert, aber natürlich war ich vorher wagen waschen!