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Geschrieben

Ich hab das Angebot für ne schöne Alte Vespe bekommen

es währe aber schön zu wissen was das für eine ist ich würde auf VBB tippen aber im Oldiebereich kenn ich mich noch nicht so aus

also währe es fein wenn ihr mir helfen könntet

Ich weis nur das es sich um eine 150er handeln soll

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Geschrieben

Ich würde sagen das ist eine Vespa 150 VBA1T (oder nur der Lenker von einer), und zwar Bj. 1959. Nur dieses Modell hatte eine Kontrollleuchte über dem Tacho und eine Zierfinne darüber, aber kein Zündschloss.

Die Lenkerblinker sind allerdings nachträglich hingebaut, der Lichtschalter ist nicht original und nur teuer bei Mauro Pascoli zu bekommen, das Rücklicht ist ebenfalls nicht das, das hingehört, gibt es aber als Reproteil in Plastik oder (besser) in Metall zu kaufen.

Geschrieben

Ich hab jetzt noch mahl ne ganz algemeine Frage wie schnell Fährt so eine Original 150er VBB ?

gibt es überhaubt original 150er VBBs ? :-D

Fragen über Fragen aber mit eurer Hilfe Löpt das schon :-D

Ihr seid die besten

Feinste Grüße Julio

Geschrieben (bearbeitet)

So hab den Roller jetzt gekauft und die Papiere hab ich auch und da steht es ist eine VBB auch wenn der lenker offensichtlich nicht original ist.

Es ist auch eine Baterie verbaut ist das Original? hatte mich sehr gewundert als ich das gesehen habe.

Baujahr ist übrigens 1968

P.S. ich hab 600€ Bezahlt ich halte das für einen guten Kurs was würdet ihr denn dazu sagen?.

(sie lief 1992 also als sie abgemedet wurde noch!)

Danke an alle die mir geholfen haben wünsche noch nen schöenen abend

Feinste Grüße Julio

Edit meldet sich nochma eben und sagt dass T57006 nur die Ramennummer ist trotzdem danke

Bearbeitet von Julio
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker passt doch --> das ist ein original VBB Lenker, abgesehen von den Blinkern!!!

Das mit der Baterie passt auch --> VBB hatte original eine Batterie verbaut!!

Wenn eine Batteriehalterung in der Seitenbacke ist wirds wohl original sein!

Laut Scooterhelp sind die VBB´s bis 1967 gebaut worden, na ja dann bist du mit 68 gar nicht so weit entfernt!!

Bearbeitet von keusche1
Geschrieben

@kundex an sich glaube ich den Papieren schon warum auch nicht?

Ich dachte die Leuchte auf dem Lenker hat nur die VBA aber gut ich lass mich gern eines besseren beleren danke

Feinste Grüße Julio

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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