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Geschrieben

Ich hab das Angebot für ne schöne Alte Vespe bekommen

es währe aber schön zu wissen was das für eine ist ich würde auf VBB tippen aber im Oldiebereich kenn ich mich noch nicht so aus

also währe es fein wenn ihr mir helfen könntet

Ich weis nur das es sich um eine 150er handeln soll

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Geschrieben

Ich würde sagen das ist eine Vespa 150 VBA1T (oder nur der Lenker von einer), und zwar Bj. 1959. Nur dieses Modell hatte eine Kontrollleuchte über dem Tacho und eine Zierfinne darüber, aber kein Zündschloss.

Die Lenkerblinker sind allerdings nachträglich hingebaut, der Lichtschalter ist nicht original und nur teuer bei Mauro Pascoli zu bekommen, das Rücklicht ist ebenfalls nicht das, das hingehört, gibt es aber als Reproteil in Plastik oder (besser) in Metall zu kaufen.

Geschrieben

Ich hab jetzt noch mahl ne ganz algemeine Frage wie schnell Fährt so eine Original 150er VBB ?

gibt es überhaubt original 150er VBBs ? :-D

Fragen über Fragen aber mit eurer Hilfe Löpt das schon :-D

Ihr seid die besten

Feinste Grüße Julio

Geschrieben (bearbeitet)

So hab den Roller jetzt gekauft und die Papiere hab ich auch und da steht es ist eine VBB auch wenn der lenker offensichtlich nicht original ist.

Es ist auch eine Baterie verbaut ist das Original? hatte mich sehr gewundert als ich das gesehen habe.

Baujahr ist übrigens 1968

P.S. ich hab 600€ Bezahlt ich halte das für einen guten Kurs was würdet ihr denn dazu sagen?.

(sie lief 1992 also als sie abgemedet wurde noch!)

Danke an alle die mir geholfen haben wünsche noch nen schöenen abend

Feinste Grüße Julio

Edit meldet sich nochma eben und sagt dass T57006 nur die Ramennummer ist trotzdem danke

Bearbeitet von Julio
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker passt doch --> das ist ein original VBB Lenker, abgesehen von den Blinkern!!!

Das mit der Baterie passt auch --> VBB hatte original eine Batterie verbaut!!

Wenn eine Batteriehalterung in der Seitenbacke ist wirds wohl original sein!

Laut Scooterhelp sind die VBB´s bis 1967 gebaut worden, na ja dann bist du mit 68 gar nicht so weit entfernt!!

Bearbeitet von keusche1
Geschrieben

@kundex an sich glaube ich den Papieren schon warum auch nicht?

Ich dachte die Leuchte auf dem Lenker hat nur die VBA aber gut ich lass mich gern eines besseren beleren danke

Feinste Grüße Julio

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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