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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein TS1 Motor ist nun hoffentlich bald fertig.So nun die Frage der abgebildete Kolben idt ein Wiseco Kolben meine von einer YZ 250.Das dritte Fenster ist ja nun ein wenig anders als das vom original Ts1 Kolben.Hat so einen Kolben schin jemand verbaut und sind am Kolben noch irgendwelche Fräßarbeiten erlaubt bzw nötig?Habe leider keine originalen Ts1 Kolben zur Hand.Also wäre nett wenn mir jemand seine erfahrungen schildern kann.

Mfg kai :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe nun mal den Zyl aufgesteckt und da sind folgende meiner meinung nach beschissene Steuerzeiten herausgekommen.

So nun wollte ich fragen ob die Steuerzeiten wirklich so beschissen sind oder ob sie noch gehen.Das Problem habe den Zylinder so erworben und denke das ihn der Vorbesitzer abgedreht hat.

Setup,Ts1 mit Yz250 Kolben,60er Welle mit 115er Pleuel.

Motor soll ein "Sportlicher "Tourer werden.

Ohne Fudi

Auslass: 176

Überstrom:124

VA 26

Mit 0,75mm Fudi

Auslass 178

Überstrom 126

VA 26

Mit 1,25 mm Fudi

Auslass 182

Überstrom 130

VA26

Aber die 1,25mm Variante ist denke ich fast nicht machbar da der untere Kolbenring nur zur hälfte durch eine Nase im Einlasskanal an position gehalten wird,an der anderen Nase liegt er noch voll auf.

Meines erachtens denke ich 0.75er Dichtung, dann bin ich mit den Ringens auf der sicheren Seite.Und den Auslass noch um ein paar Grad nach oben so auf 187 Grad ,Überstrom auf 126 lassen .Va 30,5

So nun sind meinungen gefragt,würde mich freuen wenn ihr euren senf dazu gebt.

Mfg

Geschrieben

Was ist an diesen Zeiten schlecht ? Der TS1 wird ja abgedreht um auf niedrigere ÜS Zeiten zu kommen. Das passt bei deinem ja auch ganz gut.

Auslass hochziehen für gewünschten VA und fertig ?

Kann aber auch sein dass ich noch irgendwas übersehen hab`.

Geschrieben

habs mit dem prog gerechnet,danke Rainer.

denke das die 0,75er dichtung ganz ok wäre und die auslasszeit noch a wenig anhebe(fräsen).Ist das empfehlenswert oder lieber erst mal ohne fräsen testen was da geht?Ps hab nen MB Devtour als Puff.

Beim Kippelmoped bin ich immer so bei um die 190 grad auslass und 132grad Üs gefahren(Malle) war ganz ok.Nur frag ich mich ob ich vom Kippelmopped einfach auf den Ts1 schließen kann.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auch einen YZ250 Kolben im TS1...ich hab als Steuerzeiten A190 und Ü130 und würde das Fahrverhalten immer noch in die Kategorie "sportlicher Tourer" einordnen.

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)

@ Kai:

Lies mal im Scooter Center Katalog (als download verfügbar) die Seite 37. :-D

Edith ergänzt den download-Link s.o.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

denke tk,starte mit den 0,75er fudi teiten mal.

Auslass 178

Überstrom 126

VA 26

Falls es nicht so gefällt kann ich immer noch den fräser in den auslass halten und den auslass auf 185 grad ,bei 126 überstrom und 29,5 va halten.

mfg

Geschrieben

Position der Kolbenringstifte checken ist auch keine schlechte Idee. Wenn die über Kanäle laufen hält das oft nicht lange... so jedenfalls bei verschiedenen Original-Yamaha und Wiseco-Kolben schon erlebt. Umsetzen lohnt sich dann.

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