Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker

porky

Empfohlene Beiträge

PX alt- Meine Blinker blinken tierisch schnell! Die Anderen denken immer ich hätte es ziemlich eilig? Naja is das normal oder kann man da Abhilfe schaffen, möchte nämlich bald nur noch Lenkerblinker fahren und ich find das garnicht so toll! Gruß Porky :haeh:

was für ein modell genau (also batterie/keine batterie)...

wenn mit batterie: ich würde mal drauf tippen das die batterie uppe/leer ist, oder die sicherung durch... sind zumindest zwei kandidaten die schonmal gerne für das problem sorgen..

Blinken die immer so schnell, oder nur bei höheren Motordrehzahlen?

Dies wäre ev. ein Hinweis auf enen defekten Spannungsregler; dann würdn dir aber wahrsch. auch bisweilen die Lampen des SW,... durchbrennnen! Sonst würde ich mal das Blinkerrelais tauschen!

Welches hast du drinnen: schwarzes kubisches für "ohne batterie", silbernes zyl. für "mit Batterie"?

Mit Batterie, Sicherung ist in Ordnung sonst würden die Blinker ja gar nicht funzen. Mit der Ladung kann ich mir nicht vorstellen, ich hab das Problem ja schon länger. :-D

dann beschreib das problem mal genauer...

ich deute mal getz daraus das die blinker schon funktionieren wenn der motor aus ist? oder funzeln die dann?

tja... spannungsregler ist dann auch nen kandidat...

Sofern du das richtige Relais auch richtig verkabelt eingebaut hast, wird dieses über den + des Spannungsreglers versorgt! Dieser regelt die max. anliegende Spannung (nimmt mit rpm zu!) bei etwa 14.2V ab! Blinker blinken i.a. schneller, wenn eine Lampe defekt ist bzw. mehr Spannung anliegt. Sogesehen ist dein seltsames Problem nur auf einen defekten Regler (auch andere Lampen brennen dann i.a. öfter durch!), ein defektes Relais oder falsche Verkabelung zurückzuführen; oder hab ich was übersehen?

• 2 Wochen später...