Zum Inhalt springen

Neuer Sacchi Ansauggummi und Alufelge


Empfohlene Beiträge

wobei anzumerken ist dass tino ja ohne seitenbacke fährt. muß er auch; weil da passt keine haube mehr drüber.

die felgen sind alu schlauchlos. soviel ich weiß o-ring, stimmt. zumindest werden sie so beworben. sollen so um die 160,-- kosten wenn ich mich richtig an das mail von ihm erinnere. gibts ausserdem auch in widerim. würd die ja gerne montieren, aber den TS1 reparieren lassen ist erstens wichtiger und ausserdem billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Durchmessern gibts das Gasergummi? Gehören die Kabelbinder zum Lieferumfang? :-D

gibts passend für koso und mik 27/30+ dellorto.

tino sucht noch eine passende schlauchschelle die eine bandbreite von max 6mm hat. wenn jemand was weiß, bitte bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute mal den neuen Gummi von Tino an die Vergaser gehalten.

Es gibt da 2, einen kleineren für Dello und Koso und einen etwas größeren für Mikuni TM und Keihin Pwk.

Anschlussweite am Vergaser ist ungefähr 55mm, bzw. 60, wobei die recht flexibel sind.

Ich hab das ganze auch mal zusammen auf den 35er TM gesteckt, das passt in Verbindung mit dem "CNC" (Gravy) TS-1 Stutzen alles komplett unter die Haube, berührt leicht! (bei LiSpecial getestet)

Den Tino Luftfilter finde ich zwar von der Länge ganz gut, aber der Anschluss ist extrem kurz ausgefallen und auch noch geschlitzt, da hält sicher keine Schelle richtig.

Mit dem 62er Ramair passt das aber wunderbar, der sitzt richtig satt, dann aber aussen auf. Ob man das verkleben sollte oder Schelle besser ist muss ich noch testen.

Foto: 35er TM, 60er Gummi, 62er Ramair

2381_2.jpg

Gummis sind beide bei mir oder Tino lagernd und sicher auch bald überall zu haben.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco, könntest Du bitte so nen Gummi nach Deggendorf mitbringen? Große Version.

Oder für mich mal in ne Smallframe halten und schauen ob sich das Platzmäßig ausgeht. Könnte mir vorstellen daß der TÜV sowas toll findet um das Rüsseln vom 38er PWK in meinem Falc-Roller etwas zu dämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meinem koso sicher auch ein halbes jahr herunmexperimentiert. jetzt passt er aber. den rühr ich nimma an. plug and play auf TS1 mit luffi - passt. als nächstes ist dann mal den TM35 für die strasse zu optimieren (hab noch das setup fürn nürburgring drinnen), denke aber daß das kein thema wird. interessanter wird dann schon der PWM auf der 260er conversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit originalem AF-Ansauger und Amal-Gaser hat das jedenfalls keine Chance unter ne GP-Haube zu passen. Auf dem 2. Bild kann man mal sehen wieviel Platz man gewinnen müsste... Macht nix, wegen XXL-Tank wäre eh kein Platz für den Lufi gewesen...

Eines ist aber schön: Wenn man neben dem mopped steht ist das Standgeräusch so definitiv DEUTLICH angenehmer geworden als wenn einem das Ansauggeräusch direkt ins Gesicht springt. Und die Mühle läuft auch deutlich besser so und hält besser Standgas, was vielleicht Zufall ist weil´s für Amal halt nur begrenzt Abstimmöglichkeiten gibt. Nachteil: Beim fahren dröhnt´s jetzt extrem lauter unterm Helm und die Anzahl der Fahrradfahrer die panisch abspringen wenn man noch 300m weg ist hat sich drastisch erhöht. Als Schallkanone einwandfreie Funktion. Ich werd´s so lassen....

post-13311-1217776791_thumb.jpg

post-13311-1217776844_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D da passt der Amal doch auch ohne Ansaugschlauch, Filter etc. nicht drunter!

Wo gibt's denn den Ansaugschlauch mit 58mm Anschlussweite?

Passt er wohl :) nämlich ohne Venturi, wobei dann wirklich nicht mehr viel Platz zur Haube ist und der Benzinanschluss auf jeden Fall nicht mehr druntergeht. Das kann man dann ja anders lösen. Wollte hier einfach nur mal sehen wie das ganze baut. Der Schlauch müsste der 60er sein. Wenn der Schlauch etwas zu weit ist kann man etwas tape um das Venturi wickeln gelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information