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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte wissen ob ich meinen motor, wenn ich ihn auf membran umrüsten will,

aufschweissen lassen muss oder ähnliches???

gibts da auch so plug und play???

weiss, is ne dumme frage, aber ich hab leider keine ahnung,

bin bisher immer drehschieber gefahren.

welche membrane und stutzen sind zu empfehlen??

lg leimi

Geschrieben

Das kommt wohl immer drauf an, was Du willst, was Du hast, wieviel Geld Du ausgeben willst und kannst.

Will sagen : Ohne Infos wird Dir keiner helfen können. Bei Membran ist beides möglich. Aufschweissen kann sein, muss aber nicht.

Geschrieben
Das kommt wohl immer drauf an, was Du willst, was Du hast, wieviel Geld Du ausgeben willst und kannst.

Will sagen : Ohne Infos wird Dir keiner helfen können. Bei Membran ist beides möglich. Aufschweissen kann sein, muss aber nicht.

px 200er motor mit angepasstem drehschieber für poliniansaugstutzen,

210 malossi

Mazz Rennwelle

30iger mikuni

abgedrehtes elestart lüra

scorpion auspuff

hoffe das reicht, bitte um hilfe

Geschrieben

also ich hab, um den s&s stutzen dicht zu bekommen an meinem block eine ecke aufschweißen und wieder planen müssen wäre evt auch ohne gegangen aber mit ner dichtfläche von weniger als nem millimeter!

Greetz Achim

Geschrieben
mehr power!

ich hab gedacht durch membran bekomm ich mehr druck!

ich hoffe ich liege nicht falsch, aber warum rüsten dann alle um??!!!

wird wohl einen grund haben

leimi

Da liegste nicht ganz falsch. Ich würde aber sagen, daß man auch mit Membran recht viele Fehler machen kann. Ist also kein Allheilmittel. Richtig gemacht liegt schon deutlich mehr Leistung an, als bei einem Drehschiebermotor. Nicht richtig gemacht aber auch nicht unbedingt mehr...

Geschrieben
also ich hab, um den s&s stutzen dicht zu bekommen an meinem block eine ecke aufschweißen und wieder planen müssen wäre evt auch ohne gegangen aber mit ner dichtfläche von weniger als nem millimeter!

Greetz Achim

Das aber nur, weil Du ein Gehäuse mit kurzer Dichtfläche hattest (wie in der Beschreibung angemerkt: http://www.scooter-and-service.de/cms/spez...ransystem.html)

Für den Block muss man nichts aufschweißen, genauso wenig wie bei den anderen (MRB, MMW etc.) sondern beim Fräßen nur aufpassen, dass man nicht nur Kupplung durchbricht. Es gibt etliche Ü-35-PS-Motoren, an denen nichts geschweißt wurde. Also kann man die Frage pauschal mit "nein" beantworten.

Geschrieben

sprich:

einfach anpassen und die membrandrauf,

gut machen, ergibt leistung!!!!!

:-D

ja gut, dann besorg ich mir mal eine schönen membranansaugtrakt,

mmw,oder so? und versuch mein bestes, dann wirds wohl mit der leistung

auch klappen, oder mit der nachbarin

vielen dank schon mal!!!

stell dann mal ein diagramm ein wenn ich es geschafft hab!!

und meine komponenten für die datenbank

lg leimi

Geschrieben

Also so siehts bei meinem S&S Stutzen aus (rechts ist schon ne Engstelle von bissle über 1mm - ist ein 200er Lusso Gehäuse mit "langer" Vergaserdichtfläche)

Da aber die Dichtfläche nicht beschädigt ist und ich leicht Dichtmasse aufgetragen habe sollte es eigentlich kein Problem darstellen ...

... bin allerdings Kupplungsseitig leicht durchgebrochen (genau hinschauen) ... :-D

post-16258-1214424548_thumb.jpgpost-16258-1214424727_thumb.jpg

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