Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wollt ma eben Fragen was für Aluminium für nen Zylinderspacer in Frage kommt. Im Spacer sollen später Stehbolzen rein und das ganze auf den Block geschraubt werden.

Hab da von den verschiedenen Sorten mal überhaupt keine Ahnung, daher erhoffe ich mir hier eine Antwort.

mfg

Geschrieben

Habs mir nochmal überlegt..... :-D ...sag doch ein paar Worte dazu...... :wheeeha:

Beim Metallhändler einfach sagen "Aluplatte, naturhart und schweißbar". :wheeeha:

Schweißbar weil, .....wer weis schon was dir noch alles einfällt :-D .

Bekommst sicher eine von den 359am Markt befindlichen Standartlegierungen.

Wegen so einem Zylinderspacer muss kein Besonderes Alu her.....

Die obige Legierung (LaSi9Cu3) entspricht ungefähr dem, aus was der Block ist. Hängt davon am was Luigi an dem Tag alles "aus versehen" in den Schmelztopf gebröselt hat :wheeeha: oder auch nicht :wheeeha:

Geschrieben

wenn da stehbolzen rein geschraubt werden sollen, würde ich jetzt nicht irgend ein alu nehmen. die gewinde sollten ja nicht nach jedem zylinderwechsel kaputt sein, oder?

evtl. wäre ja auch stahl eine alternative.

mfg

Geschrieben

Alu passt schon, wenn du es richtig machst.......

Brauchst natürlich ein paar Gewindegänge.

Wird ja ein Spacer und keine Fußdichtung, deshalb sollte das schon Fleisch zum einschrauben sein.

Am ganzen Motor sind die Stehbolzen ins Alu geschraubt, des hebt super!!!!