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Geschrieben

Moin,

wollt ma eben Fragen was für Aluminium für nen Zylinderspacer in Frage kommt. Im Spacer sollen später Stehbolzen rein und das ganze auf den Block geschraubt werden.

Hab da von den verschiedenen Sorten mal überhaupt keine Ahnung, daher erhoffe ich mir hier eine Antwort.

mfg

Geschrieben

Habs mir nochmal überlegt..... :-D ...sag doch ein paar Worte dazu...... :wheeeha:

Beim Metallhändler einfach sagen "Aluplatte, naturhart und schweißbar". :wheeeha:

Schweißbar weil, .....wer weis schon was dir noch alles einfällt :-D .

Bekommst sicher eine von den 359am Markt befindlichen Standartlegierungen.

Wegen so einem Zylinderspacer muss kein Besonderes Alu her.....

Die obige Legierung (LaSi9Cu3) entspricht ungefähr dem, aus was der Block ist. Hängt davon am was Luigi an dem Tag alles "aus versehen" in den Schmelztopf gebröselt hat :wheeeha: oder auch nicht :wheeeha:

Geschrieben

wenn da stehbolzen rein geschraubt werden sollen, würde ich jetzt nicht irgend ein alu nehmen. die gewinde sollten ja nicht nach jedem zylinderwechsel kaputt sein, oder?

evtl. wäre ja auch stahl eine alternative.

mfg

Geschrieben

Alu passt schon, wenn du es richtig machst.......

Brauchst natürlich ein paar Gewindegänge.

Wird ja ein Spacer und keine Fußdichtung, deshalb sollte das schon Fleisch zum einschrauben sein.

Am ganzen Motor sind die Stehbolzen ins Alu geschraubt, des hebt super!!!!

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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