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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich meinen motor komplett zerlegt habe und alle lager usw. wechesel.

hab ich mir gedacht lass ich meinen motor gleich pulverbeschichten.

das problem an der sache ist, dass ich eine px 80 alt habe

und da die traversengummis nicht mal eben schnell gewechselt sind.

hab es schon mal bei nem anderen motor gemacht und das ging nur mit murksen.

wenn ich die gummis aber drin lasse habe ich angst das die nacher am arsch sind.

hat jemand schon mal einen motor mit traversengummis pulvern lassen und kann mir sagen ob die nacher noch zu gebrauchen sind.

lohnt sich der aufwand gegenüber einer lackierung überhaupt?

Geschrieben

Aufgrund meines Wissenstandes über das Pilverbeschichten würde ich jetzt mal davon ausgehen, daß die Gummis das nicht überleben. Das Pulver wird, soweit ich weiß so mit 250 ° 'eingebacken' und die Teile müssen solange im Ofen bleiben, bis gewährleistet ist, daß die Temperatur auch überall am Werkstück erreicht ist.

Geschrieben

Jep, das Pulver wird eingebacken, das übeleben die Gummis nicht.

Warum lackierst du den Motor nicht?

Es gibt doch extra Motorlack.

Hab ich mal bei nem Motorrad gemacht, hat super gehalten.

Dieser Lack muss zwar auch erhitzt werden, aber ich glaub nur mit 100°

Das sollten die Gummis schaffen

Geschrieben
Jep, das Pulver wird eingebacken, das übeleben die Gummis nicht.

Warum lackierst du den Motor nicht?

Es gibt doch extra Motorlack.

Hab ich mal bei nem Motorrad gemacht, hat super gehalten.

Dieser Lack muss zwar auch erhitzt werden, aber ich glaub nur mit 100°

Das sollten die Gummis schaffen

muss ich dann ja wohl machen.

danke für eure tipps :-D

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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